10.11.2019 – Spielbericht Damen – Fortuna Köln

Erneute Niederlage für den SVA

SC Fortuna Köln : SV Allner Bödingen 6:0 (3:0)

An diesem Sonntag ging es für die Damen des SV Allner Bödingen zum SC Fortuna Köln. Wie schon zwei Wochen zuvor, als der GW Brauweiler als Tabellenführer auf heimischem Platz zu Besuch war, wollte man auch den Drittplatzierten aus Köln die Punkte streitig machen und sich wieder unter den ersten vier Plätzen in der Liga festsetzen.

Mit Anpfiff spielten beide Mannschaften direkt zielstrebig gegen den Ball. So fand das Spiel die ersten Minuten größtenteils im Mittelfeld statt. Doch in der 5. Spielminute wurde die Allner Defensive im Strafraum überrascht und Fortuna ging mit 1:0 in Führung. Der frühe Treffer brachte die Damen des SVA sichtlich durcheinander. Doch man kämpfte sich wieder zurück und verlagerte das Spiel wieder zurück ins Mittelfeld. Hin und wieder konnte man sich über die außen Luft nach vorne verschaffen, aber die zündende Idee blieb aus. Fortuna dagegen baute die Führung mit zwei weiteren Chancen aus und somit ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit.

In der ersten Halbzeit war man eng an den Gegenspielerinnen dran und hatte immer wieder einen Fuß dazwischen, aber Fortuna reagierte schneller auf die zweiten Bälle. Dies mussten die Allner Damen in der zweiten Hälfte ändern, um für mehr Entlastung in der Defensive zu sorgen. Doch anders als geplant bauten die Damen aus Köln relativ früh nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ihr Führung erneut aus. Weiter hielten die Damen des SV Allner Bödingen dagegen, doch wie auch schon in der ersten Halbzeit schafften es die Damen heute nicht sich gefährlich im Strafraum zu positionieren. Somit passierte weiterhin nicht viel und mit Abpfiff des Spiels musste der SVA noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Nun heißt es Ärmel hochkrempeln, Spiel abhaken und am nächsten Sonntag auf heimischen Boden wieder auf die alte Erfolgsspur aufspringen.

Gespielt haben:
Kim Plötz – Karo Maucher, Tabea Erkes, Bahar Kavas, Eileen Szourowski – Sarah Winter (73′ Manuela Hansmann) – Christin Walther (60′ Sandra Winterscheidt), Lisa Kalbfuß, Marina Hühnerberg (67′ Vanessa Pauly), Anna Pogoda (67′ Carmen Becker) – Lacona Wickert .