03.12.2019 – U15 gewinnt im Wochenspiel in Oberpleis erstmals auswärts

TuS Oberpleis U15 – SV Allner-Bödingen U15 0:4

Der Wochenspieltag führte uns zu unseren Nachbarn nach Oberpleis. Hier galt es eine Reaktion auf die schlechten Leistungen der vergangenen Spiele zu zeigen. Denn es musste sich etwas ändern, wenn man nicht schon zu Beginn der Saison alle gesetzten Ziele aus den Augen verlieren wollte.

Es schien endlich Klick gemacht zu haben! Das Team spielte von Beginn an konzentriert und schnörkellos nach vorne. Die Abwehr stand sicher und so ergaben sich sofort erste hochkarätige Chancen. In der 5. Minute war es dann Luis, der sich auf der rechten Seite einen Ball erkämpfte, zu Laura passte, die den Ball mit etwas Glück im Tor unterbrachte. Auch in der Folgezeit berannte man das Tor der Oberpleiser, doch selbst beste Chancen konnten nicht verwertet werden. So dauerte es bis zur 19. Minute, als Lasse endlich seine gefühlt fünfte hundertprozentige Chance nutzte. Nur eine Minute später erhöhte Lasse nach schöner Vorlage von Luis auf 3:0.

Verdiente Führung zur Halbzeit, die allerdings höher hätte ausfallen müssen. So brauchten die Trainer nicht viel sagen. Einfach so weiter spielen noch ein Tor drauflegen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Oberpleis besser ins Spiel, ohne jedoch große Torgefahr zu entwickeln. Auf unserer Seite wurde munter durchgewechselt, so dass alle Spieler auf ihre Spielzeit kamen. Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas kampfbetonter, ohne jedoch den gut pfeifenden Ersatzschiri Wolli Löhr in Schwierigkeiten zu bringen.
Leider konnten wir nur noch eine unserer Torchancen nutzen, als Lasse einmal freie Bahn hatte und in der 53. Minute den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob.

Fazit:
Tolle, aber auch notwendige Reaktion der Mannschaft. Es geht nur im Team, was sich heute einmal mehr zeigte. Aus einer sicher stehenden Abwehr, über ein spiel- und laufstarkes Mittelfeld, kann man mit einer solchen Leitung jedes Team schlagen. Das Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Spich bietet direkt die Chance das zu zeigen.

Unser Spieler des Spiels:

Heute das gesamte Team, welches geschlossen als Mannschaft auftrat!
Hervorzuheben sind vielleicht Luis, Laura und Jonas, die mit ihrer Power und ihrem Willen immer wieder das Team pushten.

Es waren dabei:

Aaron, David, Adrian, Kaddu, Laura (1), Zeyd, Jonas, Tim, Lasse (3), Hendrik, Maik, Artem, Luis, Alex, Zeyd