22.11.2014 – U9 Spielbericht Kriegsdorf

logo_jugendUnd täglich grüßt das Murmeltier

Wie in dem gleichnamigen Kinofilm, so fühlt man sich momentan bei den Spielen unserer U9. Wieder einmal verschlief man 10 Minuten vom Spiel völlig. Diesmal waren es die ersten 10 Minuten…

Trotz der warnenden Hinweise des Trainerteams standen unsere Jungs in den ersten Minuten des Spiels wie Statisten auf dem Feld. In schöner Regelmäßigkeit ließ man den Gegner ohne große Gegenwehr bis vor unser Tor ziehen und einen Treffer nach dem anderen zu erzielen. So lag man nach nur 12 Minuten schon fast aussichtslos mit 0:4 zurück. Erst das Abstaubertor von Zeyd in der 15. Minute schien unsere Mannschaft wachzurütteln und zurück ins Spiel zu bringen. Auf einmal lief jeder Spieler. Die Abwehr stand jetzt sicher, die Zweikämpfe wurden angenommen und es konnten sich Chancen herausgespielt werden. Kurz vor der Halbzeit konnte Taylan mit einem schönen Weitschuss den 2:4 Anschlusstreffer erzielen.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter, wie zum Ende der ersten Halbzeit. Es spielte fast nur noch unsere Mannschaft. Taylan konnte mit seinem zweiten Tor kurz nach der Halbzeit auf 4:3 verkürzen. Es liefen Angriffe im Minutentakt Richtung Kriegsdorfer Tor. Leider kam jetzt auch noch Pech und ein guter Torhüter der Gäste hinzu. Der Ball wollte trotz bester Chancen einfach nicht ins Tor. Mal knapp vorbei, mal den Torwart angeschossen und mal toll pariert vom Goali der Heimelf. So kam wie es kommen musste und Kriegsdorf konnte durch zwei Konter das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden.

Leider konnte auch im vierten Spiel in der Talentstaffel kein Punkt geholt werden, obwohl in den letzten drei Spielen sicher mehr drin gewesen wäre. Aber leider ist das Niveau der Mannschaften so eng beieinander, dass es schwer ist, mit 10 verschlafenen Minuten ein Spiel zu gewinnen. Zu allem Überfluss kommt zum letzten Spiel des Jahres die beste Mannschaft des Kreises aus Niederkassel nach Lauthausen. Da wäre alles andere als eine deutliche Niederlage sicher eine Überraschung.

Aufstellung und Tore

Aaron, Adrian, Finn, Jan Ho., Luca, Luis, Phil, Taylan (2), Tim, Zeyd (1)