30.03.2019 – U13 verliert beim Tabellenführer in Eitorf

SV Eitorf U13 – SV Allner-Bödingen U13 5:1

Die Vorzeichen für das Spiel beim Tabellenführer in Eitorf standen nicht wirklich gut: Adrian weiter verletzt, Laura angeschlagen und beide Torhüter krank. Somit musste nicht nur die Defensive erneut umgebaut werden, sondern auch ein Feldspieler ins Tor. Das Trainerteam entschied sich für Maik, der sich die Aufgabe auch zutraute.

Das Spiel begann überraschend ausgeglichen. Man konnte den Respekt von Eitorf spüren, die sicher auch unsere Ergebnisse gegen die Topteams mitbekommen haben. So entwickelte sich ein temporeiches Spiel bei frühlingshaften Temperaturen. Unsere Abwehr stand gut und wenn einmal ein Ball durchkam, war unser Ersatz-Keeper Maik mit gutem Stellungsspiel zu Stelle. Eigene Chancen waren allerdings ebenso Mangelware.
In der 19. Minute dann die Überraschung. Einen Fernschuss konnte der Eitorfer Torhüter nicht festhalten und Knipser Luis stand wieder einmal richtig und schob den Ball zur Führung ins Tor. Die Heimelf schien ein wenig geschockt und wir konnten den Vorsprung ohne große Mühe in die Pause bringen.

Die Trainer Domnick und Rieck waren hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, warnten allerdings auch vor der Reaktion der Eitorfer, die sich in diesem Spiel sicher nicht so einfach geschlagen geben werden.

So kam es dann leider auch. Nach drei Minuten bereits der Ausgleich durch eine Ecke und nur kurz darauf die Führung. Die Heimelf operierte in dieser Phase mit vielen langen und hohen Bällen des Torhüters, mit denen unsere zusammengewürfelte Defensive leider überhaupt nicht zurecht kam. Zudem ließen die Kräfte nach und auch Mittelfeldmotor Phil musste angeschlagen ausgewechselt werden. So kam Eitorf noch zu drei weiteren Toren und das Ergebnis lautete am Ende 5:1.

Fazit: Eine starke erste Halbzeit zeigte auch heute wieder, dass man mit den Topteams gut mithalten kann. Leider konnten wir die Leistung nicht über die gesamte Spielzeit zeigen, so dass der Sieg am Ende verdient war, wenn er auch etwas zu hoch ausfiel. Jetzt stehen in den nächsten acht Tagen die letzten drei Spiele der Saison gegen unter uns platzierte Mannschaften an. Es müssen mindestens zwei Siege her, um den 4. Platz sicher zu behalten. Wir hoffen, dass die angeschlagene Spieler wieder rechtzeitig zur Verfügung stehen.

Unser Spieler des Spiels:

Maik: Als Feldspieler im Tor zeigte er eine gute Leistung und hielt fast alles was zu halten war.

Es waren dabei:

Maik, Laura, Kaddu, David, Phil, Lasse, Hendrik, Silas, Zeyd, Luis, Artem, Lino