Bienenbestand auf dem Nachbargrundstück

Hiermit möchten wir unsere Mitglieder informieren, dass auf einem Nachbarbargrundstück am Sportplatz in Lauthausen neuerdings ein privater Bienenbestand existiert.

Dieser Bienenbestand führte leider in den vergangenen Wochen dazu, dass Zuschauer, Schiedsrichter und Sportler gestochen wurden. Wir sehen es als unsere Verantwortung an hierüber entsprechend zu informieren, damit allergische Reaktionen oder weitere Stiche nach Möglichkeit bestmöglich vermieden werden können.

Wir versuchen in Gesprächen mit dem Grundstückseigentümer, der Stadt Hennef und weiteren Institutionen eine einvernehmliche Lösung zu finden, die sowohl dem Naturschutz, als auch dem Gesundheitsschutz der Mitglieder, Nutzer und Besucher des Sportplatzes in Lauthausen entspricht.

Vorstand des SV Allner-Bödingen