25.01.2018 – U13 spielt 5:5 gegen eigene U12

logo_jugendSV Allner-Bödingen U12 – SV Allner-Bödingen U13 5:5 (3:1/4:3)

Am letzten Donnerstag trafen sich die U12 und U13 zu einen Trainingsspiel über 3×20 Minuten. Für beide Mannschaften war es der erste Auftritt im Jahr 2018.

So war es auch nicht verwunderlich was die anwesenden Eltern und Trainer in den ersten 20 Minuten zu sehen bekamen. Die U13 zeigte sich stark verunsichert und ohne Einsatz- und Laufbereitschaft. Anders die U12 welche von Beginn an das Spiel in den Griff bekam und verdient mit einer 3:1 Führung in die erste Drittelpause ging.
Das zweite Drittel begann wie das erste endete. Die U12 hellwach mit dem Tor zum 4:1, die U13 suchend nach einer Spielidee. Aber genau dieses 4:1 sollte die Wende bringen. Plötzlich erwachte die U13 aus ihrem Winterschlaf und besann sich auf Ihre Tugenden: Mit Laufbereitschaft und Kampfkraft stellte man sich fortan der U12 entgegen und konnte bis zur 40 Minute auf 4:3 verkürzen.
Im letzten Abschnitt dann das selbe Bild. Die U12 erhöhte in der 50. Minute auf 5:3, hatte aber fortan immer mehr Probleme mit der körperlichen Spielweise der U13. Die Mannschaft um Kapitän Jonas übernahm nun das Geschehen und kam durch einen Doppelpack (56.+59.) zu einem letztendlich verdienten Unentschieden.

Fazit R. Gesell – Trainer U13:
Auf mich und meine Mannschaft kommt bis zum Start noch eine Menge Arbeit zu. Die Mannschaft hat heute nach 25 Minuten gezeigt, dass auch sie in der Lage ist durch Einsatz und Kampfbereitschaft guten Fußball zu spielen. Ein Kompliment an die U12 welche sich das Unentschieden mehr als verdient hat.

Fazit A. Rieck – Trainer U12:
Für unser Team war es in der frühen Phase der Vorbereitung ein guter Test, der uns gerade im letzten Drittel klar aufzeigte, wo momentan noch unsere Schwächen liegen. Es war ein Spiel mit unterschiedlichen Spielanteilen und mit einem gerechten Unentschieden, wenn dies auch erst in den Schlussminuten fiel.

Für die U13 spielten:

Keano, Christo, Robin, Hristos, Leon V. (2), Jonas (2), Lennart (1), Malte, Alexander, Mathias

Für die U12 spielten:

Aaron, Joel, Laura, David, Elias, Maik (1), Adrian (1), Luis, Zeyd (3), Taylan, Leon, Kaddu, Luca