02.12.2018 – Spielbericht Alemannia Aachen 2 – Damen

ZweiteDamen belohnen ihre Leistung mit 3 Punkten

SV Allner-Bödingen : Alemannia Aachen II 3:0
An diesem Sonntag stand das letzte Heimspiel für dieses Jahr vor der Tür. Vor munterer Heimkulisse empfingen die Damen des SV Allner-Bödingen die Zweitbesetzung von Alemannia Aachen. Nachdem die Damen in den letzten Wochen wichtige Punkte liegen gelassen hatten, sollten im vorletzten Spiel der Hinrunde noch einmal drei weitere wichtige Punkte geholt werden, um auch weiterhin den Anschluss an das Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren.

Von der ersten Minute an zeigten die Damen des SVA eine selbstwusste Einstellung. Und so ließ das erste Tor auch nicht lange auf sich warten. In der 3. Spielminute bringt Christin Walther eine scharfe, flache Hereingabe in den Strafraum, wo Stürmerin Anja Otterbach lauert, doch der Ball findet zuvor schon eine Spielerin aus der Abwehrreihe von Alemannia Aachen II und landet im Tor der Gäste. 1:0 für Allner. Weiter wird Druck gemacht, der Gegner wird früh bei der Ballannahme gestört und die gesamte Mannschaft zeigt ein gutes Umschaltspiel. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite wird das Spiel schnell auf die andere Seite verlagert und Vanessa Pauly steckt den Ball perfekt auf die linke Seite durch. Dort geht Christin Walther bis kurz vor dem 16er der Gäste ins Dribbling und schießt. Mit ihrem Schuss baut der SV Allner-Bödingen die Führung weiter aus und geht mit diesem 2:0 auch in die Halbzeit.

Motiviert und auch weiterhin mit lautstarker Unterstützung der Herren geht es in die zweite Halbzeit. Aber auch die Gäste aus Aachen kommen motivierter aus ihrer Kabine zurück. Das Spiel wird ein wenig ausgeglichener, doch die Defensivreihen des SVA stehen und machen es Aachen weiterhin schwer zu einer richtigen Chance durchzukommen. Als den Gästen dies doch mal gelingt sichert Torhüterin Kim Plötz souverän ihren Kasten und hält für die Mannschaft die 0. In der Offensive wird auch in der zweiten Hälfte früh Druck gemacht und der SVA erspielt sich viele gute Chancen. Doch, um die Führung weiter auszubauen fehlt die letzte Präzision in den Pässen und Schüssen. Mal heißt es knapp vorbei, drüber oder Aluminium. Erst in der 90. Minute machen die Gastgeberinnen den Deckel drauf und erhöhen durch einen Strafstoß auf das Endergebnis von 3:0.

Für den SV Allner-Bödingen war es ein erfolgreicher Heimspieltag. Die Damen gratulieren beiden Herrenmannschaften zur Herbstmeisterschaft und bedanken sich für deren Unterstützung beim Spiel.
Nächsten Sonntag sind die Damen zu Gast beim SV Menden. Dort bestreiten die Damen nicht nur ihr letztes Spiel der Hinrunde, sondern es ist auch mal wieder Derbyzeit!!

Tore erzielten:

Christin Walther, Anja Otterbach

Gespielt haben:

Kim Plötz – Carmen Becker, Karolin Maucher, Tabea Erkes, Sandra Winterscheidt – Christin Walther, Eileen Szurowski, Vanessa Schröder (80′ Anna Fritz), Jule Patt (85′ Lena Larbig) – Vanessa Pauly (83′ Manuela Hansmann), Anja Otterbach