29.07.2013 – Erste gewinnt 4:1 gegen STV

logo-ersteEin munteres Spielchen gegen einen Mitkonkurrenten aus der benachbarten B-Klasse entwickelte sich in Lauthausen. Der STV kam in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel und hatte 2 hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Erst im 2. Abschnitt der 1. Halbzeit kam man besser ins Match und kreierte ebenfalls einige Tormöglichkeiten.  Tore fielen aber in Halbzeit 1 auf beiden Seiten keine. In Halbzeit 2 dann zu Beginn das gleiche Bild, jedoch besann sich die Truppe von Roman Hopp diesmal etwas früher und biss sich über die Zweikämpfe ins Spiel. Zwei schnelle Tore durch Marcel Hofmann brachten die Führung. Direktes Abspiel und geschicktes Lösen vom Gegenspieler machten den Unterschied. Der STV blieb aber weiter im Spiel und konterte uns zwischenzeitlich geschickt zum 1:2 aus. Den längeren Atem hatten aber die grün-weißen, die durchschnelles Umschalten und mehr gewonnen Zweikämpfen den Gegner in den letzten 15 Minuten in die Knie zwangen und durch einen weiteren Treffer von Marcel Hofmann und zum Ende durch Viktor Knaub zum Erfolg kam. Vom Ergebnis her und vom Trainingseffekt war das ganz ok. Man merkt das die Truppe sich sehr bemüht und sich einspielen möchte.
Die Zweite Mannschaft musste hingegen eine 2:3 Niederlage gegen den SV Menden III
einstecken. Jedoch war dies das erste Trainingsspiel wo Daniel Brodhun die Tore für
Allner makierte.