28.09.2013 – U13 Spielbericht Bröltaler SC

logo_jugendKlarer 6:0-Sieg gegen Bröltal

Im Spiel gegen den Bröltaler SC mußte unsere Mannschaft gleich auf beide Torhüter verzichten, die verletzt absagen mussten.

Mats sprang für die Mannschaft in die Bresche und machte ein gutes Spiel auf ungewohnter Position. So war es ihm zu verdanken, dass der Gegner trotz guter Chancen in der Anfangsphase des Spiels nicht in Führung ging. Verschiedene Umstellungen (Leonhard und Joel waren verhindert, Nickel saß stark erkältet als einziger Ergänzungsspieler „draußen“) sowie Nachlässigkeiten im Zweikampfverhalten und Umschaltspiel führten dazu, dass wir nur schwer ins Spiel kamen und der Bröltaler SC ein mehr als gleichwertiger Gegner war. So brauchte es eine Standardsituation um in Führung zu gehen, denn nach einer Ecke kam Jonas nach 19 Minuten im Strafraum zum Schuss und konnte den gegnerischen Torwart überwinden. Die Führung konnte bis zur Pause, auch durch den kämpferischen Einsatz von Jean und Christian, gehalten werden.
Die Halbzeitansprache fruchtete ganz offensichtlich, denn bereits zwei Minuten nach der Halbzeit wurde durch Pierre nach einem schnellen Gegenstoß das 2:0 erzielt. Unsere Mannschaft spielte nun deutlich besser als in der ersten Halbzeit und bestimmte eindeutig das Spielgeschehen. So erzielte David folgerichtig mit einem Fernschuss den nächsten Treffer zum 3:0 nach 38 Minuten. Ein Zuspiel nach einem schönen Doppelpass zwischen Manuel und Pierre vollstreckte wiederum unser Kapitän David nach 53 Minuten mit dem  Treffer zum 4:0. Seinen ersten Treffer in dieser Saison erzielte Leon bereits eine Minute später nach Vorarbeit von Manuel und einer schönen Drehung mit Ball um den Gegner zum 5:0 und Pierre setzte eine Minute vor Ende des Spiels den Schlusspunkt mit dem 6:0. Ein klares Ergebnis, mit dem nach der ersten Halbzeit jedoch nicht gerechnet werden konnte und welches nur durch eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit erreicht werden konnte.

Aufstellung

Mats Bongertmann, Pierre Wadenpohl,  Leon Schwab, Jean Bernhagen, David Stüve, Manuel Grutza, Jonas Flügel, Martin Karbaum, Christian Schulz, Niklas Reil