09.11.2013 – U13 Spielbericht SF Troisdorf

logo_jugendVerdiente Niederlage

Im ersten Spiel der Kreisleistungsklasse ging es zu den Sportfreunden 05 nach Troisdorf. Die Mannschaft um Kapitän Jonas (David war verhindert) kam sehr gut ins Spiel und erzielte bereits nach 2 Minuten den Führungstreffer durch Manuel.

Jedoch schlug der Gastgeber schnell zurück und bereits nach 5 Minuten stand es dann wieder ausgeglichen 1:1. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem unsere Mannen den Gegner und das Spiel eigentlich gut im Griff hatten. Jedoch erspielte sich Troisdorf ab ca. der Hälfte der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Nachdem es einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gab, erzielte der Gegner das 2:1 durch einen Schuß von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Unsere Elf verlor nun etwas die Ordnung und der gut organisierte sowie technisch beschlagene Gegner nutzte dies durch Treffer in der 24. und der 29. Minute zu den Treffern zum 3:1 bzw. 4:1. Der letztgenannte Treffer wurde aus einer klaren Abseitsposition erzielt, was für uns sicherlich ärgerlich war, aber in Anbetracht eines vorher nicht gegebenen Elfers kann dies aus Troisdorfer Sicht als ausgleichende Gerechtigkeit angesehen werden.
In der Pause ging es darum, die Dinge zu besprechen, die wieder Ordnung in unser Spiel bringen würden. Genau wie in der ersten Halbzeit legten wir wieder einen guten Start hin und erzielten bereits in der 46. Minute erneut durch unseren Torjäger Manuel den Treffer zum 4:2. In der Folge war das Spiel hart umkämpft und beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir die uns durch ein gutes Zusammenspiel unserer Offensivkräfte erspielte große Chance zum Anschlußtreffer zum 3:4, die jedoch vom Troisdorfer Torwart mit einer guten Aktion vereitelt wurde, genutzt hätten. Den Unterschied machte an diesem Tag vor allem der Troisdorfer Linksaußen aus, der nach 54 Minuten mit einem Solo das 5:2 und nach 59 Minuten nach einer guten Ballannahme verbunden mit einem strammen Schuß das 6:2 erzielte.
Letztendlich eine verdiente Niederlage, da der Gegner sich ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeitete, das Umschalten gerade nach Ballverlusten anders als in den meisten der bisherigen Spiele nicht so gut funktionierte und es uns auch nicht gelang die Räume durch Verschieben eng genug zu machen. Der gute Gegner aus Troisdorf wußte dies zu nutzen.
Im nächsten Heimspiel gegen die Mannschaft des FC Hennef 05 IV wird die Mannschaft es hoffentlich besser machen und alles geben, um die ersten drei Punkte einzufahren.

Aufstellung

Niklas Konrad, Leonhard Alt, Pierre Wadenpohl, Mats Bongertmann, Manuel Grutza, Niklas Reil, Jonas Flügel, Joel Betz, Leon Schwab, Martin Karbaum, Jan Christian Schulz, Nick Behrens