08.12.2013 – Spielbericht Wahlscheider SV 2

logo-ersteErfolgreicher Jahresabschluss:
Erste verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Einen enorm wichtigen Sieg konnte unsere Erste im letzten Spiel vor der Winterpause verbuchen. Im Abstiegsduell gegen den SV Wahlscheid II konnte man sich am Ende knapp mit 4:3 durchsetzen.

Nach einem etwas verhaltenen Beginn fand Allner mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und konnte durch einen Linksschuss in den oberen Winkel von Alex Heinze in der 11. Minute eine beruhigende 1:0 Pausenführung herausspielen.
In der zweiten Hälfte kam man wiederum frischer aus der Kabine und nach einer Standardsituation schraubte sich „Kopfballungeheuer“ Halit Tanriverdi hoch und drückte den Ball in die untere rechte Ecke zum 2:0 in der 50. Minute. Sehenswerte Kombinationen ließen zunächst vermuten, dass man dieses Spiel bis dahin voll im Griff hatte. Alex Borawski gelang in der 65.Minute aus dem Getümmel im 16er das „vorentscheidende“ 3:0. Als in der 70. Minute der Anschlusstreffer der Heimmannschaft fiel, wurde es nochmal spannend. Wie schon in einigen Spielen in der Vorrunde verlor man urplötzlich den Faden und spielte taktisch nicht clever genug die Führung zu Ende zu spielen, so kam Wahlscheid zu zwei Kontern und zwei Toren in der 77. Minute und zum Ausgleich in der 88. Minute! Die letzten Minuten und die Nachspielzeit hatten es dann in sich, doch diesmal war das Glück dem Tüchtigen vergönnt. In der Nachspielzeit raffte man sich doch nochmal auf und erzielte durch Andy Feil mit einem sehenswerten überlegten Treffer aus 16 Metern in den oberen rechten Winkel den viel umjubelten zweiten Auswärtssieg und konnte somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen Fans, die in der ersten Saisonhälfte zur lautstarken Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen beigetragen haben, sowie dem scheidenden Trainer Jürgen Biele , der sich am Spielfeldrand besonders über das Tor in der letzten Spielminute freute. Dank an Peter Gieseler und Uwe Schmitz, die uns in den letzten 4 Wochen in Ihrer Arbeit positiv und Erfolgreich unterstützt haben. Die Erste wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Bis hin zum Trainingsauftakt am 9. Januar 2014

20131208-Erste-Wahlscheid