15.02.2014 – U13 Spielbericht gegen VfL Meckenheim

logo_jugendFreundschaftsspiel gegen Meckenheim

Bei mildem Wetter traf unsere Mannschaft heute in einem Freundschaftsspiel auf den VFL Meckenheim.
So unspektakulär und grau der Himmel, so bunt trieben es die jungen Kicker auf dem Platz. Es ging von Anfang an heiß her. Leider gab es in Minute 1 aber schon die erste kalte Dusche für Allner-Bödingen und Torwart Niklas musste hinter sich greifen – 0:1.
Doch die Jungs fanden die richtige Antwort auf diesen schwierigen Start, nahmen die Köpfe hoch, spielten gut nach vorne und kamen so zu Chancen. Wie in der Presse vorab bekannt gegeben, hatte sich das dynamische Trainer Duo Dietmar und Michael vorgenommen, dieses Freundschaftsspiel zu nutzen um das Haar in der Suppe zu finden. So notierten sie sich dann auch “Schwächen im Abschluss“ ins Mannschaftsbuch. Auch der Gegner schien unsere Mannschaft analysiert zu haben. Läuferisch bärenstark kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor, indem das Mittelfeld über die Außen überbrückt wurde und 2-3 Mann am Strafraum auf die Hereingaben von außen lauerten. Unser Mittelfeld kam da nicht immer hinterher, die Außenverteidiger wurden herausgelockt und die Innenverteidigung stand permanent unter Druck. So kam es dann in der 10. Minute zum erzwungenen Durcheinander in der Abwehr und ein Klärungsversuch in letzter Sekunde wurde ins Gegenteil verkehrt – 0:2 durch Eigentor.
Dem Spiel aber merkte man bis zur Pause den Spielstand nicht an. Beide Mannschaften kämpften weiter und das Taktikkarussell bei Allner-Bödingen drehte sich. Das Trainerduo stellte die Mannschaft um und beide Seiten wechseln munter durch. Dem Spiel schadete es zum Glück nicht – es gab viele Chancen und Ecken, nur ein weiteres Tor fiel bis zum Pausenpfiff nicht mehr.
Nach der Pause erwischten unsere Jungs einen Traumstart. Früh fiel das 1:2 durch Joel, aber der Gegner lies sich dadurch leider nicht aus der Ruge bringen und kam in der 41. Minute erfolgreich zum Torabschluss 1:3 und machte zudem in der 49. den Sack zu – 1:4.
In der 53. Minute gelang David noch das 2:4, aber am Ende muss man wohl neidlos anerkennen, dass der Gegner heute besser war als unsere Jungs. Aber was nicht ist, wird sicher noch werden. Denn Einstellung und Moral der Mannschaft stimmten und der Rest ist Übungssache.

Aufstellung:

Leonhard Alt, Jean Bernhagen, Martin Karbaum, Joel Betz, Mats Bongertmann, Jonas Flügel, Manuel Grutza, Niklas Konrad, Niklas Reil, Robin Schumacher, David Stüve, Lucas Wett

Am Spieltag leider verhindert aber fleißig Daumen gedrückt:

Nick Behrens, Felix Pesch, Jan Christian Schulz, Leon Schwab, Pierre Wadenpohl