17.02.2014 – U13 Spielbericht GW Mühleip

logo_jugendNachholspiel gegen Mühleip

In einem Nachholspiel traf unsere Elf am Montagabend in Eitorf auf die Mannschaft von GW Mühleip.

Spiele unter Flutlicht haben eine besondere Atmosphäre und diese übertrug sich auf das Spiel beider Mannschaften. Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes und schnelles Spiel, in der die Heimmannschaft bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung ging. Jedoch gelang Joel bereits drei Minuten später nach Vorarbeit von David der Ausgleich zum 1:1. In der Folge wog das Spiel hin und her und es war an uns das 2:1 zu erzielen. Nachdem ein Feldspieler der Mühleiper gegen Nickel für seinen bereits geschlagenen Torwart rettete, setzte David den Nachschuss an den Pfosten und Manuel versenkte im Anschluss mit dem dritten Versuch endlich den Ball im Netz. Der relativ kleine Platz sorgte dafür, dass torgefährliche Aktionen keine Mangelware waren. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, wobei unser Torwart Niklas u.a. eine Situation mit einem frei vor ihm stehenden Stürmer der Heimmannschaft mit einer guten Parade klären konnte. Nach 24 Minuten war jedoch auch er machtlos, als nach einer Flanke von rechts Mühleip zum 2:2 ausgleichen konnte. Unsere Jungs ließen aber nicht den Kopf hängen und griffen weiter an und freuten sich nach 25 Minuten zusammen mit dem mitgereisten verletzten „Edelfan“ Pierre über die erneute Führung, als ein Mühleiper eine gute Aktion von David lediglich ins eigene Tor klären konnte. Spiele unserer Truppe gegen Mühleip zeichneten sich in der Vergangenheit dadurch aus, dass zwei absolut gleichwertige Mannschaften gegeneinander spielen und offensichtlich wollten unsere Jungs dem Geltung verschaffen, denn nur eine Minute später wurde bereits durch die Kapitänin von Mühleip der Ausgleich erzielt. Mit diesem Ergebnis ging es leistungsgerecht in die Kabine, was aber insofern etwas ärgerlich war, als dass wir kurz vor dem Pausenpfiff noch die Latte trafen und auch ein Schuss von Manuel nur knapp das Ziel verfehlte.
Wie bereits in der ersten Halbzeit setze sich auch in der nun folgenden Spielzeit das muntere Spiel fort. Bereits kurz nach Anpfiff hatte Joel eine gute Chance, indem sein Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Auch in der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her. Mühleip spielte viele Bälle steil in die Spitze, die unsere Abwehrreihe um Mats, Leonhard, Jonas, Robin und Jean meist gut entschärfen konnte. Leider nur nicht nach 36 Minuten, als ein Konter zum 4:3 für die Gastgeber führte. Wir kombinierten weiterhin gut in die Spitze und zehn Minuten vor Schluss konnte Manuel zum umjubelten 4:4 ausgleichen. Leider war der „Fussballgott“ an diesem Abend nicht auf unserer Seite, denn ein Unentschieden wäre ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen. So kam es, dass Mühleip in der Schlussphase noch den Siegtreffer zum 5:4 erzielte und es uns nicht mehr gelang den „Fussballgott“ zu überzeugen, dass ein Unentschieden doch auch ein nette Sache gewesen wäre.

Aufstellung:

Niklas Konrad, Leonhard Alt, Mats Bongertmann, Manuel Grutza, Niklas Reil, Jonas Flügel, Joel Betz, Robin Schumacher, David Stüve, Lucas Wett, Jean Bernhagen