09.03.2014 – Spielbericht FC Hennef 05 3

logo-zweite-2013Überraschender Sieg im Derby

Beim ersten Rückrundenspieltag überzeugte unsere 2. Mannschaft in allen Belangen. Mit einer taktischen Meisterleistung entführte die Mannschft um Spielführer Daniel Brodhuhn die Punkte aus Hennef.

Von Anfang an war unsere Mannschaft hellwach und erspielte sich einige gute Torchancen heraus, die jedoch nicht verwertet werden konnten. So war es eine Standardsituation die zum 1:0 führte. Eine gutgeschlagene Ecke konnte Vitalie Pries mit dem Kopf im Tor versenken. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnte Hennef einige gefährliche Angriffe setzen und in der 52. Minute den Ausgleich erzielen. Es war nun ein ausgeglichenes Spiel und man glaubte schon an ein 1:1. Trainer Udo Schultz wechselte in der 87. Minute Michel Görgens ein und keine 60 Sekunden später erzielte Dieser das 2:1: Frederic Link erkämpfte sich im 16 Meterraum an der Außenlinie einen schon verlorenen geglaubten Ball, spitzelte diesen zum freistehenden Görgens der den Ball dann zum 2:1 eindrückte. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und die Hennefer versuchten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute standen plötzlich drei Spieler von Hennef frei vor unserem Torwart Daniel Dahm. Durch eine Glanzparade verhinderte er den Ausgleichstreffer. Im Gegenzug dann die Entscheidung durch Christian Schmidt der einen Handelfmeter im Nachschuss zum 3:1 verwandelte.
Fazit: Anweisungen vom Trainer umgesetzt, als Einheit aufgetreten, 3:1 gewonnen – so einfach ist Fußball.

20140309-zweite-hennef