16.03.2014 – Spielbericht IKV Eitorf

logo-erste-13-14Klarer Sieg der Ersten nach sehr schwachem Start!

Am heutigen Sonntag erwartete man das Tabellenschlusslicht nämlich den IKV aus Eitorf. Unsere Mannschaft versuchte den Gegner sofort unter Druck zu setzen und für eine frühe Führung zu sorgen.
Leider gelang das in der ersten Viertelstunde noch nicht. Doch in der 16. Minute erlöste uns Alexander Herr, nach schönem Zuspiel von Andreas Justus, und schoss das 1:0. Leider setzte das Tor keine Kräfte frei und man spielte weiterhin eher verhalten und passiv und machte so den Gegner, der heute nur mit langen Bällen agierte, stark. In der 28. Minute war es eben einer dieser langen Bälle der über unsere Abwehr gespielt wurde und der Angreifer lief allein auf unseren Torwart zu. Dieser kam einen Tick zu spät und senste ihn um, eigentlich eine klare Notbremse, doch der Schiedsrichter entschied sich glücklicherweise für die gelbe Karte. Unsere Mannschaft kam gar nicht ins Spiel und folgerichtig fiel der Ausgleich. Nach einer Ecke konnten unsere Spieler den Ball nicht klären und ein abgefälschter Schuss aus 20 Metern lies unserem Torwart keine Chance. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach einer kurzen Ansprache und gegenseitiger Motivation wollte man nun eine bessere Hälfte spielen.
Zunächst behielten wir den Ball in unseren Reihen und versuchten mit gutem Kombinationsspiel zum Torerfolg zu kommen, was gegen die gut stehende Abwehr der Gäste erst mal schwer war. Doch in der 58. Minute konnte Roman Hopp eine Flanke von Massih Mobarak zur Führung verwerten. Kurz darauf steckte Alexander Feil den Ball für Andreas Justus durch, der zum 3:1 einnetzte. Dieses Gegentor brach den Gästen, die bis dahin gut spielten, das Genick und setzte bei unserer Mannschaft weitere Kräfte frei. Der kurz zuvor eingewechselte Ömer Inan bekam den Ball auf der rechten Seite, vernaschte zwei Gegenspieler und spielte mustergültig auf Viktor Knaub, der den Ball mit einem präzisen Schuss ins untere rechte Eck ins Tor bugsierte. Andreas Justus konnte ein schönes Zuspiel von Alexander Heinze zum 5:1 einschieben. Das 6:1 schoss Roman mit einem schönen Schuss ins lange Eck, nach Vorlage von Massih Mobarak.
Roman Hopp war es wieder, der einen schönen Steilpass von Alexander Heinze zum 7:1 verwerten konnte. Manuel Heinrich schlug eine schöne Flanke in den Sechzehner wo Andreas Justus zum 8:1 einköpfen konnte. Das 9:1 erzielte der eingewechselte Dominik Schulz nach Vorlage von Massih Mobarak. Nahezu identisch war der Spielzug, bloß auf der anderen Seite, bei dem Roman Hopp Massih Mobarak mit einem Querpass anspielte und dieser zum 10:1 einschob.

Alles in allem ein glücklicher, aber nach der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Die Mannschaft bot den Zuschauern durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein schönes Spiel (zumindest im zweiten Durchgang). Einzig und allein die Chancenverwertung und die Eigensinnigkeit der Angreifer sind zu bemängeln.
Nächste Woche reist man nach Oberlar zum Tabellenvierten, der uns alles abverlangen wird. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über 90 Minuten können auch dort die nötigen Punkte eingefahren werden.

20140316-erste-ikv