23.03.2014 – Spielbericht TuS Oberlar

logo-erste-13-14Erste Niederlage in 2014

Am heutigen Sonntag reiste unsere Mannschaft nach Troisdorf und gastierte beim TuS Oberlar. Unsere Mannschaft versuchte das Selbstbewusstsein der letzten Spiele heute wieder mit einem Sieg zu belohnen, doch dies gelang unserer Mannschaft nicht.

In den ersten Minuten attackierte unsere Mannschaft die Gegner sehr früh und schnürte sie in der eigenen Hälfte ein. Dies gelang sehr gut und so ergaben sich die ersten Möglichkeiten. Die Gäste, die heute sehr oft mit langen Bällen agierten, taten sich sehr schwer und waren sehr nervös in den ersten Minuten. Unsere Mannschaft schaute sich das leider ab, denn es wurden viele Fehlpässe gespielt und das Spiel plätscherte erstmal vor sich hin. Dann der Schock, nach einem individuellen Fehler war ein Spieler auf der rechten Abwehrseite durch und legte quer und es stand 1:0, was sehr abseitsverdächtig aussah. Das 2:0 haben wir uns auch selber zu verdanken, wieder nach einem individuellen Fehler. Damit ging es dann auch in die Pause. Man muss dazu sagen, unsere Mannschaft war optisch überlegen und hatte gefühlte siebzig Prozent Ballbesitz, konnte diesen allerdings nicht in Tore ummünzen.
In der zweiten Hälfte fing man sich leider sehr schnell einen Konter nach einer eigenen Ecke und lag mit 0:3 hinten. Durch die Einwechslung von Arment Azemi wurde nochmal für frischen Wind gesorgt, aber die Mannschaft fiel in eine Starre und in der Phase übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Wir konnten froh sein, dass die Gastgeber heute sehr abschlussschwach waren, sonst hätten sie uns mindestens das halbe Dutzend voll gemacht. Nichtsdestotrotz spielte unsere Mannschaft weiter nach vorn und erspielte sich einige Chancen. Eine dieser Chancen konnte Andreas Justus schön mit der Picke im unteren rechten Eck einnetzen. Kurze Zeit später allerdings fing man sich das 4:1 nach einer Ecke die nicht konsequent geklärt worden war. Viktor Knaub sorgte noch für ein wenig Ergebniskosmetik, nach einer kurz ausgeführten Ecke von Massih Mobarak.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die sich als eine sehr faire Mannschaft zeigten und unser Team hatte es mit dieser bescheidenen Leistung heute einfach nicht verdient zu gewinnen. Abhaken lautet das Motto, denn am Donnerstag erwartet man den TuS Herchen in Lauthausen und dort präsentiert sich unsere Mannschaft von ihrer anderen Seite und ich bin mir sicher die drei Punkte bleiben bei uns.

20140323-erste-oberlar