30.03.2014 – Spielbericht TSV Dreisel

logo-erste-13-14Mit kleinem Aufgebot unglücklich verloren!

Am heutigen Sonntag musste man arg geschwächt die lange Reise nach Dreisel hinnehmen. Es standen nur 12 Spieler zur Verfügung und der Auswechselspieler war der Ersatztorwart.

Die Vorzeichen waren nicht sehr berauschend. Aber die Mannschaft zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung und man sah ihr gar nicht an, dass fast ein Dutzend an Stammspielern gefehlt hat. Wir erwischten wie bisher in jedem Spiel den besseren Start und spielten einige Chancen heraus. Hüseyin Kanli scheiterte mit einem sehr schönen Schuss am Aluminium, das war wohl die nennenswerteste Chance unserer Mannschaft. Wir hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, konnten diesen aber nicht in Tore ummünzen und wie es bei uns jetzt immer so war, fingen wir uns mal wieder ein (unnötiges) Gegentor. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam der Schütze ungestört zum Schuss. Mit diesem eher schmeichelhaften 1:0 für die Hausherren ging es in die Pause.
Die Leistung war gut, es fehlte nur das Tor. Deswegen spielte man genau so weiter wie vorher und es sah gut aus in den ersten Minuten. Doch durch einen kapitalen Fehler in der Abwehr fing man sich einen Konter zum 0:2 und dieses Tor brach uns das Genick. Die Mannschaft spielte zwar weiter nach vorne, aber irgendwie sollte es heute einfach nicht klappen. Nachdem man nach einem Konter der Gastgeber das 0:3 hinnehmen musste, gab man sich trotzdem nicht auf, was man der Mannschaft definitiv gutschreiben muss. Allerdings hat es auch zu keinem Ehrentreffer gereicht. Man war wieder mal die bessere Mannschaft und verlor das Spiel, was heute bei der Personalnot nicht weiter schlimm war.
Nächste Woche empfängt man Mühleip und schwört Besserung. Das wird uns auch gelingen, denn einige Stammspieler kehren wieder zurück.

20140330-erste-dreisel