16.04.2014 – Spielbericht Kornelimünster

logo-damen-13-14Remis beim Auswärtsspiel in Kornelimünster

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Damenmannschaft des SV Allner-Bödingen mit dem Reisebus und einer großen Anzahl von Fans zum wichtigen Auswärtsspiel nach Kornelimünster! Die Vorgabe war klar, gegen den Mitabstiegskonkurrenten mussten 3 Punkte her, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Waldenrath-Straeten in Aachen, würde man die rote Laterne an Straeten abgeben.

Mit drei Trainingseinheiten unter der Woche und der nötigen Motivation im Gepäck, konnte Trainer Thorsten Müller fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Manu Hansmann (Urlaub) und Gina Fränzel (Knie) waren diesmal 16 Spielerinnen im Aufgebot.
Zum Spiel! Helmut Rath, Trainer der 2. Damenmannschaft begleitete die Spielerinnen mit lautem Trommelwirbel aufs Spielfeld. Mit heftigen Schlägen auf seiner „Buschtrommel“, peitschte er die Mädels vom Anstoß an nach vorne! Allner begann forsch und nahm direkt das Heft in die Hand! Bis zur 9. Spielminute, Allner’s Torfrau Jasmin Hirth warf einen Ball zu Lena Cassel, diese bemerkte nicht, dass sich die pfeilschnelle Sylvia Pauquet in ihrem Rücken näherte. Lena verlor den Ball und „Sylvi“ ließ Mini keine Chance und markierte mit ihrer ersten Chance das frühe 1:0! Wieder ein früher Rückstand, der die Mädels völlig aus der Spur brachte. Von dieser Minute an, dominierte Kornelimünster das Spiel und erspielte sich die eine oder andere Chance, jedoch konnte man einen höheren Rückstand verhindern! Allner war hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt, der Angriff konnte für wenig Entlastung sorgen. In der 27. Minute der nächste Rückschlag, einen Freistoß lenkte Bine Kanngießer ins eigene Tor. Woche für Woche das gleiche Leid, wir hauen uns die Dinger selber rein! Die mitgereisten Zuschauer spürten jedoch, dass hier der Drop noch nicht gelutscht war! Mit unermüdlichem Getrommel und lautstarken Anfeuerungsrufen, versuchte man die Spielerinnen wieder in die Spur zu bekommen! Es waren bereits 48 Minuten in der ersten Halbzeit gespielt, als es noch einen Eckball für die Damen aus Allner gab! Eine Sache für Vanny Pauly, die die Bälle wie aus einer Kanone in den Strafraum feuert. Mit Bine Kanngießer fand sie einen Abnehmer, diese drückte die Kugel in die Maschen des Gegners Tor. Der Torpfiff war auch gleichzeitig der Pausenpfiff.
Trainer Müller musste wieder einmal in etwas lauterem Ton die Mädels wachrütteln, die Fans draußen hatten es nicht verdient, die Heimfahrt als Verlierer anzutreten! Plötzlich stand eine ganz andere Allnerer Mannschaft auf dem Platz, nicht nur wegen der Einwechslung von Anna Pogoda, nein, nun wurden auch Zweikämpfe angenommen, man zeigte Körpersprache und man war wieder der Chef auf dem Platz. Kaum hatte Kornelimünster den Ball, war man zur Stelle und ließ nichts mehr anbrennen. In der 59. Minute das Pflichtspieldebüt von Janina Neumann, sie kam für Vanessa Schröder und wird später noch auf sich aufmerksam machen! Trainer Thorsten Müller löste einen 6er auf und stellte auf Doppelzehn um, man wollte noch mehr Druck nach vorne machen! In der 75. Minute, sicher die schönste Kombination der Mädels. Der Balleroberung im Zentrum, folgte ein Zuspiel auf Anja Otterbach auf den rechten Flügel, die flache Hereingabe verwertete eben Janina Neumann zum 2:2 Ausgleich! Kornelimünster war geschockt, Allner erspielte sich Chance um Chance, jedoch versagte man oft kläglich im Abschluß oder spielte die Situation nicht sauber zu Ende. Der Punkt war einfach zu wenig, Trainer Müller versuchte es mit dem letzten Wechsel. Steffi Borck kam in der 82. Minute für Vanny Pauly und Lena ging als 3. Spitze nach vorne. Jedoch alle Bemühungen sollten heute nicht reichen, der Abstiegskrimi endete 2:2 Unentschieden!
Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, es war ein spannendes Spiel für die Zuschauer und mit dieser Leistung darf keine der beiden Mannschaften absteigen.
Nun gilt es, die Konzentration hoch zu halten! Durch die Osterferien hat man die nächste Pause von drei Wochen! Der nächste Gegner heißt Blau Weiss Biesfeld und kommt am 04.05.2014 in die Arena nach Lauthausen! Anstoß ist wie immer um 15 Uhr!
Die Mannschaft würde sich wieder auf zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung freuen!

Zum Schluss bedanken sich die Mannschaft und ihr Trainer bei allen mitgereisten Vorständen, Eltern, Fans, der 2. Damenmannschaft bzw. den C-Mädchen mit ihren Trainern für die grandiose und lautstarke Unterstützung. Ihr ward eine super Unterstützung und man wird sicher noch lange an diesen schönen Tag (auch wenn das erhoffte Ergebnis ausfiel) zurückdenken!

Aufstellung

Jasmin Hirth, Lena Cassel, Jenny Brenning, Larry Poppel, Karo Maucher, Steffi Bayer (ab. 46. Min. Anna Pogoda), Vanessa Schröder (ab. 59. Min. Janina Neumann) Eva Vogel, Bine Kanngießer, Anja Otterbach, Vanny Pauly (ab. 82. Min. Steffi Borck)
Weiter im Kader: Desi Marnett, Jule Robbe

20140413-kornelimuenster