21.04.2014 – Spielbericht SV Buchholz

logo-erste-13-14Hart erkämpfter Sieg!

Am heutigen Sonntag erreichte Markus Adolphs eine Hiobsbotschaft nach der anderen und fast 10 Ausfälle hatte der Trainer zu beklagen.

Trotz dessen stellte er eine schlagfertige Mannschaft auf, die willig war, die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Es fing allerdings nicht sehr berauschend an. Die Hausherren erarbeiteten sich mehrere Großchancen in den ersten Minuten, die sie allerdings sehr fahrlässig vergaben. Mit zunehmender Spielzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und nahm die Zweikämpfe nun an. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin und es gab viel Mittelfeldgeplänkel, bis kurz vor der Pause Arment Azemi sich ans Herz fasste und aus knapp 20 Meter den Ball perfekt unhaltbar für den Keeper ins untere linke Eck verwandelte. Mit dieser Euphorie ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause wusste man, dass die Hausherren nun noch mehr Gas geben werden. Die Buchholzer spielten sich zwar einige Chancen heraus, es war aber keine wirkliche hochkarätige Chance dabei. Unsere Abwehr, die heute souverän gespielt hat, ließ nicht wirklich was zu und unsere Mannschaft verteidigte leidenschaftlich und mit Kampf und Willen stemmte man sich gegen diese Offensive. Wir spielten einige Konter aus die leider allesamt vergeben worden sind. Unsere Mannschaft kämpfte um jeden Ball und um jeden Meter und man konnte den Spielern ansehen, dass sie den Abpfiff kaum erwarten konnten. Bis zur 87. Minute war es ein bangen und ein zittern, dann spielte Muhammet Gülcicek den Ball in Höhe der Mittellinie zu Arment Azemi, der nahezu die komplette Abwehr und den Torwart umkurvte und zum 2:0 einschob. Alle lagen sich in den Armen, denn man wusste der Drops war gelutscht.
Alles in allem ein verdienter Sieg, der zu Beginn leicht in Gefahr geraten war, allerdings verdienten unsere Jungs sich den Sieg durch Leidenschaft, Kampf und Einsatz.

20140421-erste-buchholz