01.05.2014 – Spielbericht SF Aegidienberg 2

logo-zweite-2013Souveräner Auswärtssieg in Aegidienberg

Am 1. Mai reisten die Allnerer zum Auswärtsspiel nach Aegidienberg und wollten auch dort drei Punkte entführen.

Trotz eines dezimierten Kaders begann die Truppe um Trainer Udo Schultz engagiert und wurde direkt belohnt. Nach einem starken Ballgewinn schickte Frederic Link Daniel Broodhuhn auf die Reise, dieser ließ sich nicht bitten und erzielte die frühe Führung für die Gäste (10. Minute).
In der Folge hatten die Allnerer absolut die Kontrolle über das Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Aegidienberger.
Nach gut 25 Minuten flankte Frank Haderlein den Ball in den Strafraum, wo sich Vladimir Teichrib von seinem Gegenspieler lösen konnte und zum verdienten 0-2 einnickte. Aegidienberg investierte jetzt etwas mehr und kam besser ins Spiel, gefährliche Torsituationen gab es jedoch kaum.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel voll unter Kontrolle und ließen den Ball gut laufen. Nach 55 Minuten hob Frank Haderlein einen Freistoß hoch in den Strafraum und erneut war es der neue Goalgetter Vladimir Teichrib, der den Ball per Kopf über den Torhüter ins Netz köpfte. Dies war die Entscheidung. Auch die Dezimierung nach einer gelb-roten Karte gegen Matthias Leven in der 65. Minute blieb ohne Folgen. Allner hatte noch einige gute Kontermöglichkeiten, während Aegidienberg höchstens durch harmlose Fernschüsse zum Abschluss kam.
Eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung ebnete heute den Weg zum Auswärtssieg.
Am Sonntag, den 04.05.14 empfängt die Mannschaft um 11 Uhr auf dem Rasenplatz in Allner den direkten Tabellennachbar aus Happerschoß zum Derby.

20140501-zweite-aegidienberg