04.05.2014 – Spielbericht Biesfeld

logo-damen-13-14Allner’s Damen geben endlich die „Rote Laterne“ ab

Nach der zweiwöchigen Pause während der Osterferien empfingen die 1. Damen am gestrigen Sonntag die Mannschaft von Blau Weiss Biesfeld!

Nach dem Unentschieden in Kornelimünster musste heute unbedingt ein Sieg vor heimischer Kulisse her, um den Abstieg in die Landesliga noch zu verhindern. Doch beide Damenmannschaften vom SV Allner-Bödingen plagen erhebliche Personalprobleme, so dass Trainer Thorsten Müller gerade einmal 12 Spielerinnen an Bord hatte! Kurz vor dem Anpfiff noch ein Wechsel in der Startaufstellung, da Eva Vogel wegen einer Zerrung vom Freitagstraining passen musste. Für sie rückte Steffi Borck in die Startaufstellung!
Die Mädels von Allner begannen das Spiel sehr konzentriert, man hatte im Vorspiel der 2. Damenmannschaft gesehen, wie man einen Favoriten in die Knie zwingt! Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und auch das Zweikampfverhalten war heute von der ersten Minute an richtig gut. Das Spiel spielte sich zu Beginn jenseits unseres Strafraums ab und man hatte bereits in der 3. Minute die erste gute Chance durch Lena, doch sie konnte den Ball nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Noch nicht! Gerade über unsere schnellen Außen wollte man heute in den gegnerischen Strafraum gelangen, was auch Lena und Anja gut umsetzten! In der 26. Minute eine Traumkombination! Lena im Doppelpass mit Janina, Lena legt quer auf Anja, die eiskalt unten rechts einschiebt! Der Bann war gebrochen und man führte verdient mit 1:0! Eine Minute später die nächste Großchance, Janina spielt vom rechten Strafraumeck einen gefühlvollen Heber kurz vor den Fünfmeterraum, Steffi Borck konnte den Ball mit dem Rücken zum Tor nicht im Gehäuse unterbringen. Schade! In der 33. Minute erkämpft sich Anja im Mittelkreis den Ball, zieht über rechts der Gegenspielerin davon, passt diesmal quer auf Lena, doch diese kann die 1000 %ige Chance nicht im Tor zum 2:0 unterbringen! Das musste einfach das 2:0 sein, doch die überhastete Chancenverwertung sollte heute kein großes Manko sein. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause!
Der Trainer hatte das erste Mal gar nichts zu kritisieren, die Mädels sollten einfach so weiterspielen und die Torchancen besser ausnutzen. Biesfeld hatte im ersten Durchgang nicht den Hauch einer Chance!
Vom Anstoß weg dominierten die heimischen Mädels weiter das Spiel. Die Spielfreude war heute der ganzen Mannschaft anzumerken und auch die Kraft reicht jetzt für 180 Minuten! Ab der 55. Minute ging es Schlag auf Schlag! Anja diesmal über links, legt quer auf Bine, die sich ebenfalls die Chance nicht nehmen ließ und eiskalt zum 2:0 für Allner einschob. Drei Minuten später erkämpfte sich Lena links den Ball, zog auf und davon in den 16er, vernaschte noch eine Gegenspielerin und mit einem satten Schuss links unten hatte die Torhüterin keine Chance. Das Gefühl einer 3:0 Führung war den Mädels völlig fremd und man wurde etwas übermütig! Ein langer Ball Richtung unseres Strafraums konnte nicht ordentlich geklärt werden und aus abseitsverdächtiger Position markierte die Biesfelder Stürmerin den Anschlusstreffer zum 3:1! Auch dieser Lapsus konnte uns am gestrigen Tag nicht das Genick brechen, die Mädels waren einfach zu stark. In der 68. Minute machte Allner den Sack zu. Einen schnell ausgeführten Einwurf auf der linken Seite nutzte wiederum Anja, um allen davon zu ziehen und bediente auch diesmal Bine mustergültig, die sich auch ihre zweite Chance nicht nehmen ließ, um zum 4:1 Endstand abzuschließen! In den letzten 20 Minuten hatte man noch die ein oder andere Chance, das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, jedoch wollte kein weiterer Treffer gelingen. Anja und Lena hatten beide noch eine dicke Möglichkeit! So blieb es beim hochverdienten 4:1 Sieg unserer Mannschaft!

Heute kann man keine Spielerin herauspicken, so Trainer Thorsten Müller! Eine super Leistung jeder einzelnen Spielerin, gepaart mit einer super Teamleistung! So müssen wir weiter spielen und kämpfen, dann werden wir unser Ziel ganz sicher erreichen! Da Waldenrath-Straeten in Pulheim mit 4:1 unter die Räder gekommen ist, konnte man die Plätze tauschen und man befindet sich nun auf einem Nichtabstiegsplatz!

Am nächsten Sonntag geht’s zum sicherlich schweren Auswärtsspiel nach Uevekoven, bevor es dann in zwei Wochen (Sonntag, den 18.05.) zum Showdown gegen Straeten in Lauthausen kommt! Wir hoffen, unsere treuen Fans dann wieder auf unserer Platzanlage begrüßen zu dürfen! Wir brauchen Euch!

Aufstellung

Jasmin Hirth, Steffi Bayer, Manu Hansmann, Karo Maucher, Steffi Borck, Vanessa Schröder, Bine Kanngießer ab 70. Min. Larry Poppel), Vanny Pauly, Janina Neumann, Anja Otterbach, Lena Cassel (ab 88. Min. Sandra Dierickx)

20140504-erste-damen-biesfeld