18.05.2014 – Spielbericht Waldenrath-Straeten

logo-damen-13-14Klarer Sieg im Kellerduell gegen Waldenrath-Straeten

Den Sonntag, 18.05.2014 hatte man im Terminkalender der Mannschaft von Trainer Thorsten Müller gaaaaanz dick markiert!!! An diesem Sonntag sollte wohl das wichtigste Spiel der Saison für die Damen des SV Allner-Bödingen stattfinden.
Zu Gast war am Sonntag das Tabellenschlusslicht Waldenrath-Straeten und mit einem Sieg unserer Mannschaft, hätte man den Vorsprung auf 4 Punkte vergrößern können.
Mit dem getankten Selbstvertrauen nach zwei wirklich starken Spielen gegen Biesfeld und Uevekoven, wollte man auch Straeten mit einer Klatsche zurück an den Niederrhein schicken. Jedoch musste Trainer Müller wieder auf einige Stammkräfte verzichten! Die Damen Jenny Brenning, Janina Neumann und Eva Vogel weilten im Urlaub und für Bine Kanngießer ist die Saison nach ihrer Verletzung im Spiel gegen Biesfeld bereits beendet. Und damit noch nicht genug, Jule Robbe und Gina Fränzel mussten in der 2. Mannschaft aushelfen. Also blieben noch genau 11 Spielerinnen übrig und die Mannschaft stellte sich quasi von alleine auf! Aber alle waren heiß und egal wer auf dem Platz stehen sollte, jede Spielerin hatte nur ein Ziel, den Siiiiiiiiiieeeeeeg!!!
Bei herrlichem Frühsommerwetter ging es pünktlich um 15 Uhr los! Keine der Mädels hatte den ersten Schweißtropfen auf der Stirn, da lag der Ball schon im Tor von WS! Einen Freistoß auf der Torauslinie außerhalb des Strafraum, schlenzte Vanessa Pauly unhaltbar in den linken Torwinkel zum 1:0! Nach fünf Minuten also bereits die frühe Führung, ein perfekter Start in diesem sooo wichtigen Spiel. Die Mädels konnten also ganz ruhig Ball und Gegner laufen lassen und Chance um Chance herausspielen. In der 7. Min. die zweite dicke Chance, Lena versuchte es mit einem Distanzschuss aus gut und gerne 20 – 25 Meter, doch die Torhüterin konnte zur Ecke abwehren. Diese brachte jedoch leider nichts ein! In der 11. Min. schickte man auf dem linken Flügel Anna auf die Reise, die Abwehrspielerin konnte nur mit Mühe und Not mithalten, Anna schaffte es jedoch, den Ball scharf in den Fünfer zu bringen, Abwehrspielerin und Torhüterin waren sich nicht einig und im Gewühl stocherte Anja den Ball zum 2:0 über die Linie. Die Freude war riesig beim Gastgeber! Allner erspielte sich weitere gute Möglichkeiten um frühzeitig den Sack zuzumachen, jedoch scheiterte Anja in der 16. Min. an der Latte und in der 28. Min. an der Torhüterin und Anna verpasste in der 30. Min. eine scharfe Hereingabe von Lena nur knapp. Trotzdem ging man mit der beruhigenden Führung in die Pause, der Gast aus Straeten hatte bis Dato keine nennenswerte Chance.
Nach der Pause verloren unsere Mädels etwas den Faden, man passte sich dem Gegner an. Es dauerte bis zur 53. Minute, ehe Anna diesmal plötzlich mutterseelenalleine vor der Torhüterin auftauchte, jedoch konnte die stärkste Spielerin des Gegners schlimmeres verhindern. Dies war wohl der Weckruf für Straeten, man hatte die Mädels von Allner eingeschläfert und der Gast kam zu seiner ersten dicken Chance. Ein Lupfer über Mini Hirth prallte jedoch an den rechten Pfosten, endlich stand auch einmal das Glück auf unserer Seite.
Wiederum zwei Minuten später zappelte der Ball doch in unserem Kasten, die Spielführerin erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1! Die Mannschaft vom Niederrhein bäumte sich kurz auf und Allner’s Trainer war zum Handeln gezwungen. Er wechselte Tabea Erkes für Manu Hansmann ein, diese sollte die Straetener Spielführerin in ihren Aktionen einschränken und mit Karo Maucher den Gegner vom Strafraum fernhalten. Diese Maßnahme ging voll auf, denn die Nr.10 ließ sich weit in ihre Hintermannschaft fallen, zum Ärger ihres Trainers! In der 65. Min. der Gnadenstoß für den Gegner, Vanny Pauly marschierte über links, ihre scharfe Hereingabe konnte eine Abwehrspielerin nur noch in die eigenen Maschen befördern. Die Mädels von Straeten schafften es nicht mehr, sich gegen diese Niederlage zu wehren, die Kräfte ließen deutlich nach. Jedoch nicht bei unseren Damen, man hatte Spaß und wollte das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. In der 70. Min. wieder ein langer Ball Richtung Strafraum, Anna konnte die Unordnung in Gegners Abwehr mit dem Treffer zum 4:1 ausnutzen. Anna krönte ihre starke Leistung mit einem wichtigen Tor, sehr zur Freude ihres Papa’s! Den Schlusspunkt setzte Kapitänin Vanessa Schröder, die mit einem Kopfballtor nach einer Ecke das 5:1 erzielte (78. Min.). Der wichtige Dreier war eingefahren und alle waren super glücklich!
Die Mannschaft spielt endlich ihre Qualitäten aus, so Trainer Thorsten Müller nach dem Spiel! Ich freue mich unheimlich für die Mädels, dass die harte Arbeit der letzten Monate endlich in wertvolle Punkte umgemünzt werden. Der Teamgeist und die konditionelle Verfassung hat uns zu einem ernstzunehmenden Gegner geformt und da wollen wir die letzten zwei Spiele auch weitermachen! Der heutige Sieg war enorm wichtig, das Tor zum Klassenerhalt sollte jetzt gaaaaaaaanz weit offen stehen für uns!
Leider haben wir den Sieg wieder teuer bezahlt, Vanny Pauly wird die letzten beiden Spiele wegen einer Knieverletzung ausfallen! Von dieser Seite gute Besserung, Vanny! Aber dafür stehen nächsten Sonntag hoffentlich die drei Urlauberinnen wieder zur Verfügung, es geht zum Auswärtsspiel nach Pulheim. Anstoß ist dort um 15 Uhr!

Am Sonntag, den 01.06.2014 können wir dann hoffentlich wieder alle Fans der Damen des SV Allner-Bödingen zum letzten Meisterschaftsspiel in Lauthausen begrüßen und den Verbleib in der Mittelrheinliga mit Euch feiern!

Aufstellung

Jasmin Hirth, Steffi Bayer, Manu Hansmann (ab. 63. Min. Tabea Erkes), Karo Maucher, Steffi Borck, Vanessa Schröder, Larry Poppel, Vanny Pauly (ab 82. Min. Jule Robbe), Lena Cassel, Anja Otterbach (ab 82. Min. Sandra Dierickx), Anna Pogoda

20140518-damen-waldenrath