25.05.2014 – Spielbericht Pulheim

logo-damen-13-14Arbeitssieg im letzten Auswärtsspiel in Pulheim

Die 1. Damen des SV Allner-Bödingen mussten am gestrigen Sonntag zum Kölner Vorstadtclub SC Pulheim! Auch beim letzten Auswärtsspiel der Saison wollte man die guten Leistungen der Vorwochen abrufen und mindestens ein Pünktchen aus Köln entführen!

Leider konnte sich die Personalknappheit durch die Urlaubsrückkehrer nicht wirklich verbessern, denn im Gegensatz zur Vorwoche musste man auf Vanny Pauly (Bandzerrung im Knie) und Larry Poppel (Tennis) verzichten! Jedoch kehrten Janina Neumann und Eva Vogel zurück in den Kader!
Der Anstoß erfolgte pünktlich um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Pulheim! Nach einigen Minuten zeichnete sich ab, dass Allner direkt das Heft des Handelns in die Hand nahm und bereits in der 5. Minute hatte Lena mit einem direkten Freistoß aus halbrechter Position eine gute Möglichkeit, jedoch konnte die Torhüterin den Ball abfangen! Der erste schnelle Konter, die Waffe der letzten Wochen, führte gleich zum 1:0! Einen langen Ball von Lena aus dem Mittelkreis, konnte Vanessa Schröder direkt auf Anna Pogoda weiterleiten und diese zog ihrer Abwehrspielerin auf und davon und schob ganz abgeklärt unten links ein! Wieder der frühe Jubel bei Allner’s Spielerinnen! Und die grün/weißen machten weiter Druck, suchten den direkten Weg zum gegnerischen Tor. In der 17. Minute schickte Lena unsere Rechtsaußen Anja mit einem langen Pass auf die Reise, aus knapp 20 Metern ging der Schuss jedoch knapp links am Tor vorbei. Dann die erste gute Möglichkeit für Pulheim, doch Mini Hirth verkürzte den Winkel und konnte den Torschuss aus 10 Metern zur Ecke abwehren (19. Min.). Dies sind die Situationen, in denen unsere Torhüterin sicher eine der stärksten Torhüterinnen in dieser Liga ist, im 1:1! Klasse Parade!!! Dann eine Balleroberung im Zentrum, das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff ging Blitzschnell und Anja war schon wieder auf dem Weg Richtung Pulheimer Tor, geschickt legte sie vor der herausstürmenden Torhüterin quer und Anna brauchte nur noch ihr Füßchen hinhalten! Das 2:0 in der 24. Minute!!! Aber kaum war der Jubel verstummt, erzielte Pulheim den Anschlusstreffer! Im Gewühl erwischte eine unserer Abwehrspielerinnen den Ball mit der Hacke und dieser kullerte unhaltbar für Mini ins Tor! Ein Treffer aus dem Nichts, jedoch war man danach wieder hellwach in den Aktionen! Die letzte Chance der 1. Halbzeit hatte erneut Allner, einen Freistoß aus 35 Metern hämmerte Lena knapp über das Tor. Verdiente Führung für Allner’s Mädels in Pulheim!
Die Parole für die 2. Halbzeit war klar, die Führung wollte man nicht mehr abgeben und somit den vorzeitigen Klassenerhalt sichern! Im zweiten Durchgang wurde Pulheim frecher, was sich jedoch kaum in Torchancen auszahlte. Pulheim hatte zwar leichte Vorteile, jedoch hielt man im 1:1 gut mit und die Defensivarbeit klappte an diesem Tag hervorragend! Aber auch Allner konnte immer wieder Nadelstiche setzen, ob Anna, ob Anja, oder Lena, irgendeiner der Drei sorgte immer für Unruhe in des Gegners Abwehr! Je länger das Spiel dauerte, je mehr ließen unsere Kräfte nach! Die warmen Temperaturen und auch der für uns ungewohnte Rasenplatz zollte langsam aber sicher seinen Tribut! Aber eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung bis zur letzten Minute, ließen beim Schlusspfiff alle Dämme brechen. Allner’s Damen hatten es geschafft, was nach dem Rückzug von Kesternich keiner mehr für möglich gehalten hatte, war doch eingetroffen. Der Nichtabstieg war besiegelt, der SV Allner-Bödingen wird auch nächste Saison in der Mittelrheinliga seine Qualitäten unter Beweis stellen!
„Auch wenn noch das letzte Heimspiel gegen den schon feststehenden Meister Fortuna Köln ansteht, die Mädels haben eine super Rückrunde gespielt und die mannschaftliche Geschlossenheit und der feste Glaube an das Wunder von Lauthausen, haben wieder verloren gegangene Qualitäten freigesetzt“, so Trainer Thorsten Müller! Jetzt wollen wir uns auch mit einem guten Spiel gegen Fortuna von unseren treuen Fans verabschieden. Aber der Fokus liegt ganz klar auf unserer 2. Mannschaft, auch die sollen nächsten Sonntag den letzten noch gebrauchten Punkt einholen, um auch den Abstieg aus der Bezirksliga zu verhindern!!!

Aufstellung

Jasmin Hirth, Steffi Bayer, Manu Hansmann, Karo Maucher, Steffi Borck, Vanessa Schröder, Jule Robbe, Lena Cassel, Janina Neumann (ab 67. Min. Larry Poppel), Anja Otterbach, Anna Pogoda (ab 87. Min. Eva Vogel)

20140525-damen-pulheim