28.05.2014 – Spielbericht SV Eitorf Rückspiel

logo_ahÜ40 scheitert im Halbfinale

Für unsere Ü40 war im Halbfinale in Eitorf Endstation bei der diesjährigen Kreismeisterschaft. Nach der Niederlage im Hinspiel endete das Rückspiel in Eitorf deutlich mit 8:2 für die Heimmannschaft.

Eitorf stand von Beginn an tief und ließ uns kommen, um immer wieder mit ihren schnellen und technisch starken Spielern zu kontern. Dies gelang ihnen so gut, dass sie bereits nach 10 Minuten mit 2:0 führten undrdas Endspiel schon zu diesem Zeitpunkt in weite Ferne gerückt war. Zwar konnte auch unser Team einige wenige Angriffe starten, scheiterten jedoch zweimal am Pfosten der Eitorfer. So ging es dann auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Allner nochmals das Unmögliche möglich zu machen. Doch Eitorf nahm schnell die letzte Hoffnung und führte bis Mitte der Halbzeit schon 6:0. Nach einem Anschlusstreffer von Thoams Daas konnte Christian Schmidt zumindest das letzte Tor des Abends zum 8:2 Endstand erzielen.

Mit dem deutlichen Sieg, der vielleicht ein wenig zu hoch ausfiel, konnte Eitorf verdient in das Finale am 28.6.2014 in Allner einziehen. Dort trifft Eitorf auf die Sportfreunde Troisdorf, die im anderen Halbfinale den FC Hennef ausschalten konnten.
Für unsere Ü40 war die diesjährige Kreispokalrunde, mit dem erstmaligen Einzug unter die besten 4 Teams des Kreises, ein großer Erfolg.

Aufstellung

Bernd Mommer, Alex Rieck, Detlef Muß, Frank Stiegemann, Wolfgang Wingen, Christian Schmidt, Björn Görgens, Dirk Sturm, Michael Alschner und Paul Ricci