24.08.2014 – Spielbericht Bröltaler SC 3

logo-zweite-2013Erste Niederlage beim Favoriten

DITIB St. Augustin 1 – SV Allner-Bödingen 2 2:0 (1:0)

Am vierten Spieltag ging die Reise für die Zweitvertretung des SV Allner-Bödingen auf den ungeliebten Ascheplatz nach Buisdorf, dort traf man auf den bislang ebenfalls ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten DITIB St. Augustin.

Vor Anpfiff sah man sich zwar als Außenseiter, wollte dem Gegner aber dennoch das Leben so schwer wie möglich machen. Von Beginn an versuchte die Heimelf ihr Spiel durchzusetzen und sich in den Strafraum der Gäste zu kombinieren. Jedoch stand die Defensive recht kompakt, wenn auch die St. Augustiner deutlich Feldüberlegen war. Nach einer guten halben Stunde war es dann soweit, die Allnerer Defensive konnte den Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone bringen, sodass der Ball schlussendlich im Gehäuse der Gäste landete. Kurz vor Pause hatte Frederic Link frei vor dem Torhüter die größte Chance der ersten Halbzeit, er scheiterte jedoch am gut aufgelegten Keeper.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Nach 65 Minuten ließ dann Torhüter David Lukas einen eher harmlosen Fernschuss passieren, sodass es zu einer kleinen Vorentscheidung kam. Die Allnerer kamen jedoch noch zu guten Chancen, die allesamt liegen gelassen wurden.

Eine insgesamt verdiente Auswärtsniederlage beim designierten Aufsteiger, wenn auch die Truppe eine gute kämpferische Leistung und hatte ebenfalls klare Chancen. Nun heißt es in der nächsten Woche im Heimspiel gegen den punktgleichen SV Birlinghoven Wiedergutmachung zu betreiben.
Anstoß ist wie immer um 11:00 Uhr in Lauthausen.

20140907-zweite-ditib