07.09.2014 – Spielbericht Winterscheid 1

Erste 2014/2015
Weiter ungeschlagen!

TuS Winterscheid 1 – SV Allner-Bödingen 1 2:2

Am heutigen Sonntag musste man zum Tabellenzweiten der saisonübergreifend seit über 30 Spielen ungeschlagen ist, dem TuS Winterscheid antreten.

Die Vorzeichen standen nicht sehr gut, für unsere Mannschaft, neben den Ausfällen von drei wichtigen Stammspielern, kamen aufgrund der Sportwoche ca. 200 Zuschauer nach Winterscheid und feuerten ihre Mannschaft an. Unser Spielführer musste zu seinem jüngeren Bruder in die Innenverteidigung und Dominik Stiegemann, A-Jugendspieler, gab sein Stammelfdebüt.
Den Beginn verschliefen unsere Jungs, wie immer. Nach drei Minuten konnte Winterscheid auch direkt die erste nennenswerte Chance verwandeln und unsere Jungs liefen wieder einem Rückstand hinterher. Winterscheid musste schon früh in der ersten Halbzeit gleich zweimal wechseln, an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung an die Beiden. In der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel. Unsere Mannschaft agierte mit langen Bällen und unsere Abwehr lies sonst auch nicht mehr viel zu.
In der zweiten Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen und wollte nun mit dem gekonnten Kurzpassspiel zum Erfolg kommen, dies gelang unserer Mannschaft allerdings gar nicht. Sie bewies dennoch Moral und kam durch Muhammet Gülcicek, nach Ablage von Hüseyin Kanli, zum Ausgleich. Danach fand ein offener Schlagabtausch statt, Chancen nahezu im Minutentakt auf beiden Seiten. Dies legte sich nach einigen Minuten wieder und Winterscheid stand hinten kompakt und konnte vorne mehr Akzente setzen. Einen dieser Angriffe konnten sie dann in der 77. Minute verdientermaßen ins Tor unterbringen. Unsere Mannschaft gab sich zum Glück nicht auf und spielte weiter nach vorne, kam mehrmals sehr gefährlich vors Tor, doch konnte den Ball nicht ins Tor befördern. Es dauerte bis zur 90. Minute, bis der Ausgleich fiel. Eine mustergültige Flanke von Argtim Zeqiraj konnte Muhammet Gülcicek mit einem schönen Flugkopfball – nachdem er sich in seiner unnachahmlichen Manier durchsetzen konnte – verwerten.
Alles in allem schon ein etwas glücklicher Punktgewinn, allerdings ging der wohl auch aufgrund der Leistungssteigerung und dem Kampf in der zweiten Hälfte in Ordnung.

20140907-erste-winterscheid