09.09.2014 – U15-1 Spielbericht Lohmar

logo_jugendTorreiches Unentschieden in Lohmar

Da am Samstag, den 06. September in Lohmar die Stadtmeisterschaft der C-Jugend stattfand, wurde das für diesen Tag angesetzte Meisterschaftsspiel auf Wunsch des Gastgebers auf Dienstag, den 09. September 2014, 18:00 Uhr verlegt.

Zu diesem Spiel bei dem wohl größten Mitfavoriten auf einen Platz für die Sonderliga mussten wir wieder auf unsere Nr. 1 im Tor verzichten. Darüber hinaus mussten noch zwei weitere Spieler aus unterschiedlichen Gründen absagen.
Das Spiel begann für uns mit einem frühen Treffer zum 1:0 in der 2. Spielminute. Wer jedoch dachte, dass es so weitergehen würde, hatte sich getäuscht. Eine ungewohnte Unordnung in der gesamten Mannschaft zog sich durch das ganze Spiel. So konnte Lohmar dann auch begünstigt durch Fehler in der Abwehr zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich gab es dann eine kurze Phase, in der sich das Team wieder auf seine spielerischen Möglichkeiten besann und 3:1 in Führung gehen konnte. Doch auch danach war der Schlendrian plötzlich wieder da und Lohmar konnte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:3 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit dann wieder dasselbe Bild. Unkonzentriertheit in der Abwehr ermöglichte den erneuten Ausgleich zum 3:3. Als unsere Mannschaft dann Mitte der zweiten Halbzeit noch ein weiteres Mal in Führung gehen konnte, hoffte der Trainer insgeheim doch darauf, hier drei Punkte mitnehmen zu können. Doch es sollte heute nicht sein. Durch eine Aneinanderreihung von Fehlern, die schon im Mittelfeld begann, ermöglichten wir den Gastgebern aus Lohmar den erneuten Ausgleich zum Endstand von 4:4.
Beim zu erwartet schweren Gegner hatten wir uns eigentlich etwas mehr erhofft. Ganz klar zu erkennen war, dass unserem Team die „Spritzigkeit“ fehlte, an der wohl der Trainer in den kommenden Wochen noch ein wenig arbeiten muss.
Zu unserem nächsten Quali Spiel müssen wir nun am Samstag, den 13.09.2014 nach Buisdorf, wo wir dann hoffentlich einen ganz anderen Auftritt unserer Mannschaft zu sehen bekommen.