14.09.2014 – Spielbericht Kosova 1

Erste 2014/2015Erste Saisonniederlage besiegelt!

SV Allner-Bödingen 1 – FC Kosova 1 2:3

Am heutigen Sonntag empfing unsere Mannschaft den Aufsteiger FC Kosova, schon zum dritten mal gab es diese Partie in dieser Saison. Einmal in der ersten Runde des Pokals, außerdem in der Mendener Sportwoche, beide Spiele konnte unsere Mannschaft siegreich gestalten.

Von Beginn an machte unsere Mannschaft das Spiel und der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen. Ein Akteur von Kosova hatte Glück das er nach einem Foulspiel gegen Alexander Gerzen noch auf dem Platz stand und bekam nur die gelbe Karte. Einige Minuten später foulte er Arment Azemi im Strafraum und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf Elfmeter, zog allerdings keine gelbe Karte, der Akteur wurde sicherheitshalber auch ausgewechselt. Andreas Justus verwandelte souverän und es stand 1:0. Drei Minuten später konnte Argtim Zeqiraj eine Kopfballverlängerung von Andreas Justus sehenswert per Volley im Tor unterbringen. Unsere Mannschaft bot in diesen ersten 30 Minuten die bisher beste Saisonleistung und schaffte es nicht auf 3 oder sogar 4:0 zu erhöhen. Durch einen individuellen Fehler kassierte man dann kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Mit diesem 2:1 ging es dann in die Pause.
Unsere Mannschaft war sichtlich geschockt und machte den Gegner durch mangelnde Laufbereitschaft und Passivität stark. In der 61. Minute bekamen die Gäste einen eher umstrittenen Elfmeter zugesprochen den Dominik Schulz (Beide Torhüter waren verhindert) fast sogar noch pariert hätte. Dieser Ausgleich machte den Weg für die Gäste nun endgültig frei und setzte neue Kräfte frei und intensivierte unsere Starre. Es wurden wieder einige hochkarätige Chancen vergeben und so kam es wieder wie es kommen musste, wer sie vorne nicht macht der bekommt sie hinten und man kassierte eine Viertelstunde vor Schluss den verdienten Führungstreffer der Gäste. Aus unserer Schlussoffensive sprang auch nichts zählbares mehr heraus und zum Ende stand die erste Saisonniederlage fest.

Eine sehr ärgerliche Niederlage, legt man in der ersten Halbzeit nach, kommen die Gäste hier nicht mehr zurück! Nächste Woche reist man zum Tabellenschlusslicht nach Uckerath, wo wieder drei Punkte angestrebt werden müssen. Wenn man so leidenschaftlich kämpft wie die Gäste das heute getan haben, dann wird es auch möglich sein die Punkte entführen zu können.

20140914-erste-kosova