21.09.2014 – Spielbericht Uckerath 2

Erste 2014/2015Krise verschärft sich!

SC Uckerath 2 – SV Allner-Bödingen 1 2:0

Dem Trainer erreicht eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Neben dem Langzeitausfall von Andy Krumm, musste man heute auf die verletzten Arment Azemi, Muhammet Gülcicek, Mustafa Altintas, Hüseyin Kanli, Adem Süslü, Masood Mobarak, David Lukas und Sebastian Schmitz verzichten.

Komplettiert wird das Lazarett durch die gesperrten Alexander Herr und Samy Rashmawi. Drei weitere Spieler musste man heute an die zweite Mannschaft abgeben, da dort auch Personalnot bestand. Es ist wenigstens erfreulich dass man bald wieder auf die Rekonvaleszenten zurückgreifen kann.

Diesen Sonntag musste man eben dann mit einem Rumpfkader von 13 Mann auf den Kantelberg nach Uckerath reisen. Unsere Mannschaft war wie immer nicht richtig wach und ließ den nötigen Biss und den nötigen Willen vermissen. Wie es auch schon zur Normalität geworden ist, lädt man die Gäste auch zum Tore schießen ein. Einen kapitalen Fehler unseres Spielführers konnten die Gäste verdientermaßen zur Führung nutzen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Hausherren noch einige Chancen ausspielen, diese blieben allerdings ungenutzt. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.
In der Pause hatte man sich wieder viel vorgenommen und hat es die ersten 10 bis 15 Minuten auch gezeigt, dass man hier heute noch was vor hat. Doch das war leider viel zu wenig. Vorne lief nichts und auch Niemand und hinten lädt man wie gesagt zum Tore schießen ein. Einen Abschluss von 20 Metern fälschte man unhaltbar ab und es stand 2:0. Die Hausherren spielten weiter nach vorne und man merkte unserer Mannschaft wie auch schon in der Vorwoche an, sie kann nicht und was viel schlimmer ist, sie will wohl auch anscheinend nicht.

Diese Niederlage war sowas von verdient und ich hoffe ein Wachrüttler für unser Team. Nächste Woche geht es gegen den Tabellennachbarn aus Buchholz wo man hoffentlich mal wieder Punkten kann um vielleicht etwas aus dieser Krise rauszukommen.

20140921-erste-uckerath