22.09.2014 – Ü40 startet mit Sieg in die Meisterschaft

logo_ahSieg im ersten Spiel der Kreismeisterschaft

Am gestrigen Abend konnte unsere Ü40 das erste Spiel in der Ü40-Kreismeisterschaft gegen Hertha Rheidt mit 6:3 gewinnen. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle konnte unsere Mannschaft das Spiel in der ersten Hälfte kontrollieren.

Aus einer sicheren Abwehr wurde das Spiel ruhig aufgebaut und man kam in regelmäßigen Abständen zur Torchancen. In der 10. Minute war es dann Jupp Muß, der einen Fehlpass der Gäste vor dem eigenen Tor mit einem satten Schuss zur Führung nutzte. Dem 2:0 ging eine schöne Vorlage wieder von Jupp voraus, der Klaus Jüttner mustergültig bediente, und dieser nach einem Schuss an die Latte im zweiten Versuch mit dem Kopf vollendete. Den Schlusspunkt einer guten ersten Halbzeit setzten Michael Alschner und Thomas Daas, die sich durch die komplette Abwehrreihe spielten, so dass Thomas nur noch zum 3:0 Pausenstand einschieben musste.
So konnte es weiter gehen. Doch leider kam es wie so oft. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde man nachlässig und der Gegner umso aggressiver. So kam es wie es kommen musste und Rheidt konnte innerhalb von 5 Minuten auf 3:2 verkürzen. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Björn Görgens mit einem Hammerschuss und seinem Tor zum 4:2 wieder etwas Ruhe ins Spiel brachte. Jupp Muss konnte nur wenig später mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem erneuten Anschlusstor der Gäste setzte Thomas Dass in der letzten Minute, nach einem schönen Konter über Stephan Klinkhammer, den Schlusspunkt zum 6:3.
Alles in allem ein verdienter Sieg in einem fairen und freundschaftlichen Spiel. Danke an die sympathischen Gäste aus Rheidt!
Will man in dieser Gruppe allerdings weiter kommen, muss man sich gegen die kommenden Gegner, die sicher ein anderes Kaliber haben, noch um einiges steigern!

Es spielten:

Detlef Brand, Detlef Muss, Paul Ricci, Michael Alschner, Klaus Jüttner, Thomas Daas, Dirk Sturm, Björn Görgens, Roland Weiß, Frank Stiegemann, Stephan Klinkhammer