05.10.2014 – Spielbericht Marienfeld 1

Erste 2014/2015Befreiungsschlag endlich geglückt!

SV Allner-Bödingen 1 – VfR Marienfeld 1 3:0

Nach sehr schweren Wochen, die beinahe zum Rücktritt des Trainers führten und für sehr viel Unruhe gesorgt hatten, sind hoffentlich vorbei. Heute wurde der Grundstein gelegt und man konnte endlich verdientermaßen wieder punkten.

Man empfing die junge und spielstarke Mannschaft aus Marienfeld. Die Devise hieß ganz klar, hinten sicher stehen und vorne kontern. Das starke Kurzpassspiel der Gäste konnten wir mit zwei kompakt stehenden Viererketten unterbinden. Nach 24 Minuten, konnte Dominik Stiegemann freigespielt werden, der vor dem Tor uneigennützig quer legte auf Andreas Justus, der den Ball ins verwaiste Tor einschieben konnte. Unsere Mannschaft stand hinten weiter kompakt und ließ nichts zu. Die einzige nennenswerte Chance der Gäste entstand durch einen Zusammenprall unseres Torwartes und Manssur Mobarak, der zum Glück keine schlimmen Folgen hatte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit waren die Gäste nach wie vor etwas überfordert mit unserer Spielweise und mussten mit langen Bällen spielen, die unsere gut stehende Abwehr heute immer abfangen konnte. In der 60. Minute konnte Argtim Zeqiraj einen Ball zu Dominik Stiegemann spielen, der nicht lange fackelte und den Ball in den Winkel hämmerte, Marke Traumtor! Unsere Mannschaft stand hinten weiterhin gut und ließ nichts zu. In der 80. Minute konnte dann Dominik Schulz nach schönem Zuspiel von Marcus Nickel sehenswert auf 3:0 erhöhen und machte so den Sack zu.

Ein Befreiungsschlag der unsere Mannschaft hoffentlich wieder in de Erfolgsspur zurückbringt. Was auch sehr erfreulich war, dass wir zu null gespielt haben, auf diese Leistung lässt sich sehr aufbauen und es geht diese Leistung nächste Woche beim Tabellenschlusslicht in Dreisel zu bestätigen.