15.11.2014 – U9 Spielbericht Bad Honnef

logo_jugendUnnötige Niederlage

Nach der tollen Leistung und knappen Niederlage in Uckerath wollte unser Team heute gegen die Mannschaft aus Bad Honnef die ersten Punkte in der Talentstaffel einfahren.

Zu Beginn zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. So passte es auch ins Bild, dass ein direkt verwandelter Freistoß in der 7. Minute für die Führung der Gäste sorgte. Nach einem weiteren Honnefer Treffer konnte Adrian auf Vorlage von Jan Ho. den Anschluss erzielen. Leider kassierten wir in der letzten Minute noch einen unnötigen Gegentreffer zum 1:3 Halbzeitstand.
Die Halbzeitansprache fiel kurz aus, da das Spiel im großen und ganzen in Ordnung war. Trainer Alex Rieck forderte noch etwas mehr Einsatz, um das Spiel noch zu drehen.
Leider geschah genau das Gegenteil. Einige Spieler wirkten völlig lustlos und schauten dem Geschehen auf dem Feld nur noch zu. So konnte Honnef innerhalb von 10 Minuten auf 1:7 davonziehen!
Doch plötzlich schien Allner aufzuwachen. Jan Ho. konnte nach einem schönen Schuss von Adrian abstauben. Zeyd legte mit dem dritten Treffer des Tages nach, ehe wiederum Adrian mit einem toll gelupften Schuss sein zweites Tor erzielen konnte. Schlusspunkt zum 5:8 setzte Jan Ho. mit einer direkt verwandelten Ecke.

Das Spiel wurde unnötigerweise in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verloren. Mit einer solchen Leistung kann man gegen keine Mannschaft der Talentstaffel Punkte holen.
Zumindest die letzten 10 Minuten zeigten, dass mehr drin gewesen wäre, was die Niederlage um so bitterer macht.
Den Spielern schien nach dem Abpfiff das Ergebnis jedoch nicht viel auszumachen. Anscheinend sind viele mit einer knappen Niederlage schon zufrieden, was aber bei dem Potential der Mannschaft nicht der Anspruch sein kann. Entsprechend bedient zeigte sich auch der Trainer.
Jetzt gilt es mit einer guten Trainingswoche gestärkt zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Kriegsdorf zu fahren, um dort vielleicht erstmals zu punkten.

Aufstellung und Tore

Aaron, Adrian (2), Felix, Finn, Jan He., Jan Ho. (2), Laura, Taylan, Tim, Zeyd (1)