16.11.2014 – Spielbericht Herchen 1

Erste 2014/2015Dreckiger Arbeitssieg!

SV Allner-Bödingen 1 – TuS Happerschoss 1 1:0

Am heutigen Sonntag empfing man zum Derby die Mannschaft aus Happerschoß. Von Beginn an wollte man die Gegner unter Druck setzen und sein Spiel aufziehen. Diese Taktik ging gut auf, denn nach 7 Minuten konnte Samy Rashmawi, einen schönen Diagonalball von Dominik Stiegemann annehmen und schön unten links ins Tor bugsieren. Leider musste der Torschütze nach 30 Minuten mit dem Krankenwagen abgeholt werden, weil er sich die Schulter ausgekugelt hat, auf diesem Weg alles gute und schnelle Genesung!

Zu dieser Zeit erstarrte unsere Mannschaft und ließ nach, wodurch sich der Gegner allerdings auch keine wirklichen Chancen erarbeiten konnte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit zog man sich etwas zurück und lauerte auf Konter. Es ergaben sich einige Chancen. Zum Beispiel schoss Alexander Herr aus 40 Metern aufs Tor, denn der Torwart stand zu weit draußen, er überwand ihn, leider ging der Ball aber knapp neben das Tor. Der Gegner hätte beinahe auch ein Eigentor geschossen, doch der Ball streifte am rechten Pfosten vorbei. Man stand hinten weiterhin sicher und konnte die meisten Angriffe im Keim ersticken. Wenn man dann überspielt worden ist, war Valerian Gerzen da, der heute wieder einmal super parierte. Man musste allerdings bis zum Abpfiff zittern, denn das Spiel war nun sehr zerfahren und es kam kein Spielfluss zustande. Der Ball wurde meist einfach nur nach vorne gedroschen.
Am Ende stand aber wieder die Null, man hatte drei Punkte gewonnen und zog am Gegner vorbei, durch den Kampf und ging der Sieg in Ordnung, nächstes Mal muss man einfach nur die Konter besser ausspielen und den Sack früher zu machen.

20141116-erste-happerschoss