07.12.2014 – Spielbericht Neunkirchen-Seelscheid 3

Erste 2014/2015Unentschieden zum Abschluss des Jahres

FSV Neunkirchen-Seelscheid 3 – SV Allner-Bödingen 1 3:1

Am heutigen Sonntag reiste man zum letzten mal nochmal zu einem (Auswärts-) Spiel an. Mit 14 Mann war man quantitativ gut besetzt, doch auch an Qualität mangelte es nicht. Man musste wieder auf 13 Mann verzichten, aus diversen Gründen.

Wieder verschliefen wir die ersten Minuten und die Hausherren konnten in der ersten Minute mit einem Sonntagsschuss in Führung gehen. Unsere Mannschaft rappelte sich wieder auf und versuchte diesen frühen Rückstand zu verdauen. Nach circa einer halben Stunde spielte Massih Mobarak, Alexander Herr frei der eiskalt zum Ausgleich vollstreckte. Die Sonne stand sehr tief und ermöglichte dem Gegner so einige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben, mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause wurde unsere Mannschaft stärker und nach 54 Minuten spielte Muhammet Gülcicek einen Ball Richtung Tor, der Ball titschte über den herauslaufenden Torwart und ging rein. Klar war das glücklich aber zu der Phase nicht unverdient. Die Gäste die sehr tief und kompakt hinten standen, mussten nun offensiver agieren. Unsere Mannschaft zog sich nach der Führung zurück und agierte sehr passiv, was die Gegner sehr stärkte. In der 62. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, was sehr sehr umstritten war, denn nach dem Spiel gab sogar der Stürmer zu, dass es kein Elfmeter war. Aber Schwamm drüber. Dann ein weiterer Schock, Dominik Schulz brach sich bei einem Zweikampf das Schlüsselbein und musste ins Krankenhaus. An dieser Stelle gute Besserung Junge! Auch an die Nummer Elf von Neunkirchen die kurze Zeit nach der Einwechslung, verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Von diesen zwei Doppelschlägen ließen wir uns zum Glück nicht komplett aus dem Konzept bringen und erarbeiteten uns noch einige Chancen, die aber kläglich vergeben worden sind. Dann spielte Neunkirchen einmal gut nach vorne und den Ball aus dem Rückraum konnte Valerian Gerzen super parieren, direkt im Gegenzug hätte uns vorne ein Elfmeter zugesprochen werden müssen, doch der Pfiff blieb aus.

Alles in allem hätte das Spiel auch keinen Sieger verdient gehabt, denn die Hausherren die sehr aufopferungsvoll kämpften haben sich diesen Punkt verdient.

Man muss der Mannschaft dennoch ein Lob aussprechen, denn man hat es über eine ganze Hinrunde lang geschafft, das Fehlen von Leistungsträgern zu kompensieren und adäquat zu ersetzen. Wir hoffen auf die Regenerierung all unserer Spieler, damit wir in der Rückrunde dann nochmal vorne richtig angreifen können!

Wir wünschen allen eine schöne und ruhige Winterpause!

20141130-erste-neunkirchen