12.12.2014 – U15-1 scheidet im Pokalhalbfinale aus

logo_jugendAus im Pokalhalbfinale

Im Pokalhalbfinale war am Mittwoch (10.12.2014) der TSV Wolsdorf zu Gast bei uns in Lauthausen. Unsere Mannschaft hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen, wollte man im kommenden Jahr in einem Finale gegen den bereits feststehenden, enorm spielstarken Finalisten SC Uckerath (David gegen Goliath) doch noch einmal für eine Überraschung sorgen, wie im Endspiel um die Kreismeisterschaft 2012/2013.

Doch alles kam anders. Von Beginn an ließen wir uns von den Wolsdorfern gewaltig unter Druck setzen und konnten uns nur selten befreien. Jede Menge an Torabschlüssen konnte unser hervorragend aufgelegter Torwart direkt in der Anfangsphase abwehren. Umso bitterer war dann das Zustandekommen des ersten Gegentreffers in der 13. Spielminute. Unser bis dahin fehlerfrei spielender Torhüter schießt einem unserer Innenverteidiger so unglücklich in den Rücken, dass der Ball dem Gegner traumhaft vor die Füße fällt und dieser nur noch einschieben braucht.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir nur ganz selten vor das gegnerische Tor und konnten uns keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen, so dass es dann mit einem für uns schmeichelhaften 0:1 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit musste nun etwas geschehen. Ein zweiter Wechsel zur Pause sollte neuen Schwung bringen und der war plötzlich auch vorhanden. Das Spiel fand nun überwiegend in der Hälfte der Wolsdorfer statt, so dass diese nur noch gelegentlich zu Kontern kamen. Dem Wolsdorfer Trainerteam war die Anspannung anzumerken. Leider aber konnten von uns keine wirklich zwingenden Torchancen erspielt werden. So gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnten dann die Wolsdorfer zur Erleichterung des Trainerteams einen ihrer Konter erfolgreich zur 2:0 Führung abschließen.
Von der 2:0 Führung des Gegners wenig beeindruckt, setzten wir uns weiterhin in der Hälfte der Wolsdorfer fest, leider aber immer noch ohne zwingende Torchance. Im Verlauf der zweiten Halbzeit erhielten wir noch so einige Freistöße etwa 20 bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, von denen wir dann auch 5 Minuten vor Spielende (leider etwas spät) einen zum 1:2 Anschlusstreffer verwandeln konnten.
Die Schlussphase des Spiels wurde zu einer Abwehrschlacht der Wolsdorfer und somit noch einmal richtig spannend, doch der Treffer zum Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen.
Aufgrund der ersten Halbzeit, ging der Sieg der Wolsdorfer völlig in Ordnung.

Am letzten Spieltag der Hinrunde (13.12.2014) gegen den Tabellenletzten aus Kaldauen sind nun drei Punkte Pflicht, um in der Meisterschaft vorerst wenigstens den Anschluss an die vorderen Plätze zu wahren.