13.12.2014 – U15-1 Spielbericht Kaldauen

logo_jugendTorverhältnis aufgebessert

Am vergangenen Samstag (13.12.2014) war im letzten Spiel vor der Winterpause der bisher punktlose Tabellenletzte aus Kaldauen bei uns zu Gast in Lauthausen.

Ein Sieg war Pflicht, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten. Wir hatten somit nichts zu verschenken und gaben auch von Beginn an Vollgas. Das 1:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Von Beginn an setzten wir die Gäste aus Kaldauen gewaltig unter Druck und waren in der 8. Spielminute erstmals erfolgreich. Noch vor der Halbzeit erfolgten drei weitere Treffer und es hätte auch noch der ein- oder andere mehr sein können. Die wenigen Vorstöße der Gegner (unter anderem auch ein Alleingang eines Kaldauers auf unser Tor zu) endeten spätestens bei unserem an diesem Tag absolut fehlerfreien Torhüter.

In der zweiten Halbzeit fiel der erste Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 schon nach 15 Sekunden. Anstoß, der Ball wird zurück zu unserem weit aufgerückten Torhüter gepasst, der diesen nach vorne in den gegnerischen Strafraum spielt, wo unser Spielmacher den Ball nur noch über den Torwart heben muss. – Das sah aus, wie im Training eingeübt – war es aber nicht. Auch in Halbzeit zwei wurde das Spiel von unserer Mannschaft kontrolliert, jedoch ließen wir immer mal wieder Angriffe der Gäste zu. Es folgten noch drei weitere Treffer zum 8:0 Endstand, das Spiel hätte aber auch gut und gerne 12:2 ausgehen können.
Unser Torwart hatte aber heute grundsätzlich etwas gegen einen Gegentreffer und hielt seinen Kasten absolut sauber. Aber auch unsere Jungs meinten es heute gut mit dem Gast und waren groß im Vergeben von Torchancen. Sogar zwei Foulelfmeter konnten nicht verwandelt werden.

Egal – dieser Sieg war nach drei Niederlagen in Folge für diese Mannschaft echt wichtig. So gehen wir nun nach der Hinrunde mit 4 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 23:16 aus 7 Spielen auf Platz 3 in die Winterpause. Mal schauen, was mit dieser Truppe in der Rückrunde noch möglich ist.

Schöne Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches aber vor allem gesundes Jahr 2015 wünscht XXX.