15.03.2015 – Spielbericht Lohmar 2

Erste 2014/2015
Sieg im Spitzenspiel, mit sehr fadem Beigeschmack!

SV Lohmar 2 – SV Allner-Bödingen 1 1:2

Am heutigen Sonntag empfing der SV Lohmar (3.) uns, den SV Allner Bödingen (5.). Von Beginn an wollten wir den Hausherren zeigen, das wir 3 Punkte mit nach Lauthausen mitnehmen wollen.

Die ersten fünfzehn Minuten gehörten uns und wir spielten uns die ein oder andere (sehr) gute Chance heraus, ließen diese aber ungenutzt. Wie es dann so kommen muss kamen die Hausherren nach einem berechtigten Foulelfmeter zur eher schmeichelhaften Führung. Von daher kippte die Partie etwas und Lohmar hatte eine Drangphase in der sie auch einige gute Chancen heraus spielten, das 2:0 aber nicht nachlegen konnten. Nach sehr schönem Zuspiel von Muhammet Gülcicek konnte Massih Mobarak den Ausgleich erzielen in der 36. Minute, dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wollte man die Gegner wieder hinten einschnüren und in Führung gehen. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse, nach einem Foul an der Mittellinie sah unser Akteur zurecht die gelbe Karte, der Gegenspieler der auch klammerte wurde dann von Manssur Mobarak weggeschubst, dafür sah er die rote Karte, mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte man es auch hier bei gelb belassen können, denn es war kein hartes Vergehen, allerdings sollte man die Nerven auch in so einer Situation kontrollieren können. Von nun an machte Lohmar das Spiel und schnürte uns in die eigene Hälfte ein, bekam viele Freistöße zugesprochen, konnten aber kein Kapital aus dieser (optischen) Überlegenheit schlagen. In der 87. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, denn Alexander Gerzen rein knallte und unsere Farben in Führung brachte.

Zum Schluss war der Sieg vielleicht etwas glücklich, doch trotz des aufopferungsvollen Kampfes unserer Truppe und die 25- Minütige Unterzahl, die wir gut überstanden, ging der Sieg schon in Ordnung.

Nächste Woche empfängt man Winterscheid zum Derby, es geht darum die momentane Form zu bestätigen, und weitere 3 Punkte einzufahren, um den dritten Tabellenplatz zu festigen.

20150315-erste-lohmar