19.04.2015 – Spielbericht Marienfeld

Erste 2014/2015
Aufstiegsplatz erklommen!

VfR Marienfeld 1 – SV Allner-Bödingen 1 1:3

Am heutigen Sonntag musste man zum schweren Auswärtsspiel nach Marienfeld, die mit einem Sieg gegen Kosova und einem Remis gegen Uckerath ihre Klasse unter Beweis gestellt hatten.

Unsere Mannschaft fing allerdings gut an und konnte in der 9. Minute nach einer schönen Flanke von Abdullah Kaplan (Nach einem Freisoß aus dem Halbfeld) in Person von Muhammet Gülcicek per Kopf die Führung erzielen. Danach scheiterte man teilweise sehr kläglich, obwohl man sich mehrere hochkarätige Chancen erspielt hatte. In der 38. Minute konnte Bilal Altin nach schönem Zuspiel von Samy Rashmawi das 2:0 erzielen, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Marienfeld konnte nur eine wirkliche Chance verbuchen, weswegen der Halbzeitstand auch verdient war.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Spiel. Die Marienfelder bekamen einen wahrscheinlich unberechtigten Elfmeter zugesprochen, der verschossen wurde in der 51. Minute. Danach kam viel Hektik rein und auch von außen wurde verbal ins Spiel eingegriffen was für Unruhe gesorgt hatte. In der 66. Minute hatte Muhammet Gülcicek leider einen Aussetzer und hat seinen Gegenspieler getreten, und bekam dafür die rote Karte. An dieser Stelle will er sich nochmal bei allen Beteiligten und insbesondere bei seinem Gegenspieler entschuldigen, die Sicherungen sind einfach mit ihm durchgebrannt, das passiert bei jungen Spielern leider schon mal. Wir mussten also 24 Minuten in Unterzahl überstehen. Marienfeld hätte noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen, die Linienrichterin entschied allerdings das das Foul außerhalb war. Es gab nun ein hin und her, Marienfeld hatte allerdings klar mehr Spielanteile und auch ein Chancenplus konnte allerdings kein Kapital daraus schlagen, wie es dann so kommen muss trifft der Gegner dann. Hüseyin Kanli, der zuvor eingewechselt worden war, setze nochmal Impulse auf der linken Seite und bediente Hakan Güney mustergültig, der den Torwart umkurvte und dann zum erlösenden 3:0 in der 86. Minute einschieben konnte. Marienfeld bekam dann einen Elfmeter zugesprochen, obwohl das Foulspiel eigentlich klar außerhalb vom Sechzehner stattfand, aber sei’s drum. Am Ende steht ein verdienter Sieg fest und die schöne Momentaufnahme auf einem Aufstiegsplatz zu stehen (vorausgesetzt der zweite Platz reicht am Ende der Saison für den Aufstieg) kann uns keiner nehmen.

Nächste Woche erwartet man zwar den Tabellenvorletzten, doch das wird ein sehr sehr schweres Spiel! Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns heute wieder einmal gut unterstützt haben, wir hoffen das wir auch beim nächsten Heimspiel so unterstützt werden.

20150419-erste-marienfeld