02.05.2015 – U9 Spielbericht Kriegsdorf

logo_jugendToller Sieg im Rückspiel gegen Kriegsdorf

Heute war es ein rundum gelungener Tag für unsere U9: Das Wetter, das Spiel und auch das Ergebnis stimmten!

Mit einer Niederlage im Hinspiel und zuletzt 3 deutlichen Niederlagen in Folge standen die Vorzeichen alles andere als gut. Doch wie so oft konnte unser Team überraschen. Und heute einmal äußerst positiv!
Hochkonzentriert und hellwach startete man in die Partie und ließ den Gästen aus Kriegsdorf nicht viel Platz und Zeit zum spielen. So entwickelte sich ein schönes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Goalgetter Taylan war es dann in der 7. Minute, der den Bann brechen und das viel umjubelte 1:0 erzielen konnte. Kriegsdorf wehrte sich nach Kräften. Doch entweder waren es unsere Abwehr um Laura oder Tim, die die Angriffe stoppten oder der gut aufgelegte Aaron mit seinen Paraden. So konnten wir nach einem schönen Spielzug und ein wenig Glück in der 18. Minute sogar das 2:0 durch Ben erzielen, der den Ball freistehend überlegt einschob.
Sehr zufrieden mit der Leistung zeigte sich auch das Trainerteam, da genau die Dinge umgesetzt wurden, die man in den letzten Wochen angesprochen und verstärkt trainiert hat.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Kriegsdorf war es dann, die das erste Tor (31.) erzielen konnten und wenig später sogar zum Ausgleich trafen.
Doch völlig unbeeindruckt spielte unsere U9 weiter nach vorne und konnte mit einem Doppelschlag durch Adrian (36.) und Taylan (38.) das Spiel entscheiden!

Die heutige Partie zeigte wieder einmal, was in unserer Mannschaft steckt. Durch die Bank weg konnten alle Spieler, und besonders unsere Spielerin, voll überzeugen und lieferten eines der besten Spiele seit bestehen der Mannschaft!

Nächste Woche geht es dann zum FC Bayern der Liga nach Niederkassel, wo es sicher nur um Schadensbegrenzung geht.

Aufstellung und Tore

Aaron, Adrian (1), Ben (1), David, Finn, Jan Ho., Laura, Luca, Luis, Taylan (2), Tim