26.08.2015 – Spielbericht Pokal in Hütte

logo_damenTorreicher Einzug in die nächste Pokalrunde

Die Damen des SV Allner Bödingen zogen am Mittwochabend mit einem verdienten 10:0 Sieg in die nächste Runde des Kreispokals.

Zum ersten Pflichtspiel der Saison reisten die Damen des SV Allner-Bödingen am Mittwochabend nach Hütte um das dort das erste Pokalspiel zu bestreiten. Dies war ein Einstand nach Maß für die Damen in rot weiß, denn ganze zehn mal klingelte es im Kasten der Hütter Damen.
Nach einem etwas nervösem Beginn und einigen Unkonzentriertheiten in den eigenen Reihen, fand man jedoch schnell wieder in die vom Trainerteam vorgegebene Spur und wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Torfestival eröffnete Larissa Poppel, die in der 13. Minute mit einem Kopfball in Bilderbuchformat zum 1:0 einnickte. Die neue Marschrute mit zwei engen Ketten einen kompakten Würfel als Team darzustellen, funktionierte immer besser und ein munteres kombinieren zwischen Abwehr und Mittelfeldkette konnte erfolgreich umgesetzt werden. Binnen zehn Minuten wurde das Ergebnis durch drei wunderschöne Fernschüsse von Tugce Dogan und Vanessa Schröder auf 4:0 hoch geschraubt. Nun merkte man den Gästen aus Allner die Spielfreude sowie das Selbstvertrauen an und durch ballorientiertes Verschieben wurden immer größere Räume frei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf abermals Larissa Poppel nach einem missglücktem Abwehrversuch zum 5:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause ging es ohne Wechsel wieder auf den Platz und das konsequente Pressing der Allner Damen, welches schon in der Hütter Spielhälfte erfolgte wurde nahtlos weiter verfolgt. Die nächsten Tore ließen nicht lange auf sich warten, denn kurz nach Wiederanpfiff konnten wieder Mal Tugce Dogan und Vanessa Schröder den Ball im Hütter Tor versenken. Die Damen aus Hütte waren sichtlich beeindruckt und konnten sich nicht aus ihrer eigenen Hälfte befreien, es blieb ein einseitiges Spiel. Nach schöner Vorarbeit von der eingewechselten Sarah Winter konnte Lacona Wickert zum 8:0 einschieben, ehe Tugce Dogan mit zwei weiteren Treffern den Entstand von 10:0 besiegelte. Eine solide Mannschaftsleistung, absoluter Wille und Spielfreude sorgten für einen erfolgreichen Fußballabend auf Seiten der Henneferinnen.
Am Sonntag den 30.8 um 12:30 Uhr in Lauthausen steht nun das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Plan und da wartet mit der Union aus Rösrath ein ganz anderes Kaliber. Es bleibt abzuwarten ob sich die junge neu formierte Mannschaft nun auch in der Meisterschaft zeigen kann, der deutliche Pokalsieg dient aber sicherlich als zusätzliche Motivationsspritze.