09.09.2015 – Spielbericht Pokal in Uckerath

logo_damenMit Bravour ins Pokalhalbfinale

Die Damen des SV Allner Bödingen schafften am Mittwochabend mit einem fulminanten 7:0 Sieg gegen den Nachbarn aus Uckerath den Einzug in das Pokalhalbfinale. Dort wartet nun der Mittelrheinligist aus Rheidt auf die Schützlinge von Joachim Banaszak und Helmut Rath.

Mit viel Vorfreude und bei bestem Fußballwetter reisten die Damen aus Allner am Mittwochabend zum Bezirksligisten aus Uckerath. Mit den wieder genesenen Spielerinnen Vanessa Pauly und Stefanie Gleim in der Startelf ging es zum Anstoß und gleich zu Beginn ließen die Damen in weinrot den Ball mit Bedacht in den eigenen Reihen laufen um den Spiel Sicherheit und Ruhe zu verleihen, welche am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen Köln 99 noch gefehlt hatten. Nach einer guten Viertelstunde tauchte Lacona Wickert freistehend vor der herausstürmenden Torhüterin auf und konnte sich in der Manier eines Stürmers mit Kopf, Fuß und Bein durchsetzen und nickte zur verdienten 1:0 Führung ein. Auf dem Platz regierte nur der SVA und unterband jegliche aufkommende Spielfreude der Gegner aus Uckerath, die sich gestaffelt überwiegend in ihrer Spielhälfte aufhielten. Mit wieder gewonnener Schusskraft und einem guten Auge, konnte Vanessa Pauly mit zwei wunderschönen Distanzschüssen das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schrauben, ehe Vanessa Schröder zum 4:0 Halbzeitstand nach schönem Zusammenspiel von Maucher und Cassel einschieben konnte.
Dem Trainergespann blieb in der Halbzeitansprache nichts anderes übrig als ein zufriedenes Lächeln und der Aufforderung konzentriert und fokussiert weiterzuspielen.
Nach dem Seitenwechsel kam Uckerath jedoch etwas besser aus der Pause und wirkte sortierter in den beiden Ketten vor dem Tor von Sandra Wulke, sodass der finale Abschluss sich etwas schwieriger gestalten ließ. Die Spielfreude wurde dadurch aber nicht eingebüßt, denn der Ball lief heute einfach rund. Mit einem Doppelpack von Lena Cassel wurde das halbe Dutzend voll gemacht und kurz vor dem Schlusspfiff konnte Lacona Wickert nach schöner Flanke von Pauly den Entstand von 7:0 fest machen.
Seit nicht weniger als vier Pflichtspielen sind die Damen des SV Allner Bödingen nun ungeschlagen und blicken mit viel Selbstbewusstsein und Spielfreude auf das kommende Heimspiel gegen den Tus Oberpleis. Dort will man drei wichtige Punkte in Lauthausen lassen um sich am oberen Tabellendrittel fest zusetzen.

Aufstellung:

Luisa Marenbach, Denise Becker, Sarah Winter, Manuela Hansmann, Karoline Maucher, Vanessa Pauly (85. Minute Alina Klandt) , Vanessa Schröder, Stefanie Gleim ( 75. Minute Vanessa Lukas), Lena Cassel, Lacona Wickert, Larissa Poppel

Tore:

0:1 Lacona Wickert (15. Minute)
0:2 Vanessa Pauly (35. Minute)
0:3 Vanessa Pauly (43. Minute)
0:4 Vanessa Schröder (45. Minute)
0:5 Lena Cassel (68. Minute)
0:6 Lena Cassel (75. Minute)
0:7 Lacona Wickert (80. Minute)