19.09.2015 – U8 Spielbericht Neunkirchen-Seelscheid

logo_jugendU8 verliert 4:8

Am 19.09.15 stand für die U8/F2 Junioren des SV Allner-Bödingen zu Hause in Lauthausen das Spiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid an.
Das Spiel begann mit aktiven Allner-Bödingern, zügig rollten die Angriffe Richtung gegnerisches Tor, der letzte Pass zum Erspielen von Torchancen bzw. der mögliche Schuss aufs Tor fehlte allerdings.

Von diesem Offensivgeist beflügelt, wurde die Defensive leider sträflich vernachlässigt, so dass bereits nach 5 gespielten Minuten Neunkirchen-Seelscheid 3:0 führte! Nach diesem Dreierschlag war unseren Jungs die Unsicherheit sichtlich anzumerken, der FSV war deutlich spielbestimmend und erhöhte zur Mitte der ersten Halbzeit auf 4:0, woraufhin der FSV sich etwas zurückzog, was unsere Jungs wieder mehr zur Entfaltung kommen ließ und das 1:4 ermöglichte. Nach einer ab diesem Zeitpunkt wieder offen geführten Partie ging es dann schliesslich mit 2:5 in die Halbzeit.
Die Halbzeitansprache des Trainerteams schien zu fruchten, unsere F2 bestimmte in der 2. Halbzeit das Spiel, spielte druckvoll nach vorne, viele Schüsse Richtung Neunkirchener Tor wurden abgegeben, leider aber entweder am Tor vorbei oder der Torwart war zur Stelle. Die offene Defensive führte zwangsläufig zu Kontern, einen davon nutzten die Neunkirchener zum 2:6.
Dieses erneute Gegentor wirkte sich nicht negativ aus, im Gegenteil, kurz danach verkürzten unsere Jungs auf 3:6, und wiederrum nur wenig später klatschte der Ball an den Pfosten des Neunkirchener Tores – schade, denn das mögliche 4:6 zu diesem Zeitpunkt hätte dann vielleicht der Auktakt zu einer wirklichen Aufholjagt in der Schlussphase sein können.
Stattdessen spielten die Neunkirchener die Partie locker zu Ende, nutzen die entblösste Allner-Bödinger Defensive zu zwei weiteren Toren zum 3:7 und 3:8, ehe dann in der Schlussminute das 4:8 zum Endstand fiel.

Fazit:

Kopf hoch, die Moral unserer Jungs stimmte, 4 Tore (beinahe 5, wäre der Pfosten nicht im Weg gewesen) in einem Spiel zu erzielen kann sich sehen lassen, mit konzentrierterer Defensivarbeit werden auch Spiele gewonnen werden.

20150919-u8-1

20150919-u8-2