18.10.2015 – Spielbericht Kreuzberg

logo_damenMit Bus und Biss zum Auswärtssieg

Die Damen des SV Allner-Bödingen bezwangen mit einem deutlichem 4:1 Auswärtssieg den VFB Kreuzberg und freuen sich nunmehr über einen fünf Punkte Puffer auf den drittplatzierten aus Leverkusen.

Nachdem man das vergangene Spiel gegen den SV Menden II zwar mit einem 3:0 Heimerfolg gewinnen konnte, dennoch aber eine über weite Strecken schlechte bis sehr schlechte Partie absolvierte, versuchte man in Kreuzberg nach zuletzt zweiwöchiger Pause wieder zu seiner alten Form zurückzufinden.
Die Anreise war schon vielversprechend, denn durch das Engagement von Reinhard Lindlar konnte man die weite Fahrt nach Kreuzberg mit einem Bus gestalten und freute sich über waschechtes Bundesliga Feeling.
Mit sieben Auswechselspielerinnen und bei winterlichen Temperaturen spielte man die ersten zehn Minuten hoch konzentriert und mit dem Charakter eines Zweitplatzierten. Kaltschneutzig, selbstbewusst und spielerisch überlegen und somit ließ die 1:0 Führung durch Stefanie Gleim nicht lange auf sich warten. Doch man verlor den Faden und gab den Ball und die Überlegenheit immer wieder durch Unkonzentriertheiten und fehlender Kommunikation untereinander aus der Hand. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener auf einem sehr schwachem Niveau und ließ die Gastgeber aus Kreuzberg stärker werden. Ein Foul am 16 Meter Raum und der daraus resultierende Freistoß sollte die Quittung für das Team von Banaszak und Rath sein, denn die gegnerische Mittelfeldakteurin in schwarz platzierte den Ball unhaltbar im Netz. So ging es in die Halbzeitpause und mit einem Remis gegen den drittletzten der Liga konnte man alles andere als zufrieden sein und man marschierte mit nach unten gesenkten Kopf in die Kabine.
Nach deutlicher Halbzeitansprache und dem Vorhaben mehr Aggressivität und spielerische Qualität in die eigenen Reihen zu bekommen, ging es zurück auf den Platz und es zeigte sich die zu Beginn der Partie aufspielende Mannschaft des SV Allner-Bödingen. Man kreierte Chance um Chance, die Anja Otterbach mit einem lupenreinen Hattrick nach schöner Vorarbeit von Pauly, Cassel und Walther allesamt Nutzen konnte und konnte somit die mittlerweile verdiente Führung ausbauen.
Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, doch nicht jeder hatte so viel Zielwasser getrunken wie die Nummer 7 in grün. Kurz vor Ende der Partie kam es noch zu einem krönendem Abschluss eines erfolgreichen Spieltages, als Vanessa Fokken nach langer Verletzungspause erstmals wieder mit Trikot und Spielzeit in den Reihen des SV Allner-Bödingen stand.
Eine überzeugende Mannschaftsleistung und der nötige Biss in der zweiten Hälfte der Partie, machten den Auswärtssieg perfekt und lassen den SV Allner-Bödingen weiter ungeschlagen in der bisherigen Saison.

Am nächsten Sonntag, den 25.10.15 um 15 Uhr in Lauthausen, kommt es dann zum Gipfeltreffen gegen den Primus aus Spoho Köln II, wo man mit einem Heimerfolg die Tabellenführung übernehmen kann.

Aufstellung:

Luisa Marenbach, Tugba Dogan, Ina Stelzer, Manuela Hansmann, Karolin Maucher, Vanessa Pauly, Larissa Poppel (45. Min: Vanessa Schröder), Stefanie Gleim (45. Min: Christin Walther), Lena Cassel (85. Min: Vanessa Fokken), Anja Otterbach, Lacona Wickert