24.10.2015 – U8 Spielbericht Spich

logo_jugendPunktgewinn nach starker Aufholjagt knapp verpasst

Zum Auftaktspiel der U8 Spielstaffel trat die U8/F2 des SV Allner-Bödingen in kompletter Besetzung bei der 2. Mannschaft des 1.FC Spich im dortigen Waldstadion an.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren von Mittelfeldaktivitäten geprägt, wo sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten; Torszenen kamen kaum vor, da vor allem die jeweiligen Defensivreihen ihre Aufgaben gut absolvierten.
Danach jedoch ging es plötzlich Schlag auf Schlag – in Richtung Allner-Bödinger Tor! Binnen 5 Minuten konnten die Spicher die sich ihnen bietenden Gelegenheiten höchst effektiv ausnutzen und schossen eine 3:0 Führung heraus!
Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber keineswegs einschüchtern, sondern intensivierte die Offensivbemühungen und konnte kurz vor der Halbzeit auf 3:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel von beiden Teams offensiver geführt als im ersten Durchgang, wodurch auf beiden Seiten Tormöglichkeiten entstanden, die jedoch ungenutzt blieben, auch weil beide Torhüter stets gut reagierten. Gegen Ende des Spiels drückten unsere Jungs dann kräftig auf’s Tempo und kamen folgerichtig zum 3:2 Anschlusstreffer. Anschliessend warfen sie dann alles nach vorne (die oft zitierte „Brechstange“), trotz aller intensiver Angriffsbemühungen blieb es leider bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis, ein über die gesamte Spielzeit betrachtet mögliches und verdientes Unentschieden blieb somit verwehrt.

Fazit:
Ein durchwachsener Spielbeginn, eine Schwächephase die der Gegner brutal ausnutzte, Wiederausrappeln und eine starke Schlussoffensive, die beinah in einem Auswärtspunktgewinn mündete – der Saisonauftakt hatte allerlei zu bieten.
Am nächsten Samstag (31.10., 11:00 Uhr) spielen unsere Jungs zu Hause in Lauthausen gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde Troisdorf.

20151024-u8-1

20151024-u8-2