07.11.2015 – U11-1 Spielbericht Wahlscheid

logo_jugendUngewohnte Niederlage

Erste Niederlage in der Normalstaffel seit über einem Jahr. Wir fanden recht schlecht ins Spiel und unser Gegner ging kompromisslos, aber nicht unfair, zu Werke. Damit kam unsere Mannschaft anfangs nur schlecht zu Recht.

Nach vorne ging nur wenig und hinten spielten wir zu lasch. So kam es, das wir schnell 0:2 zurück lagen. Ein starker Kopfball knapp über die Latte nach Ecke Mika, ein Pfostenschuss von Marcel und einmal denkbar knapp verpasst nach Pass von Marcel auf Mika waren so ziemlich unsere einzigen Aktionen in Halbzeit eins. Der Gegner lies allerdings auch nicht mehr zu.
Dies änderte sich in Halbzeit zwei. Nun deutlich agressiver gegen den Mann schnürten wir den Gegner doch deutlich hinten rein. Nichtsdestotrotz blieb der Gegner mit einzelnen Kontern brandgefährlich. Obwohl Alex ein paar mal sehr stark parierte, ging Wahlscheid nach eben so einem Konter mit 3:0 in Führung. Und bei uns ging es leider so weiter, wie es nun manchmal so läuft. Auch beste Torchancen wurden nicht verwertet, noch drei bis vier weitere Male stand Pfosten oder Latte einem Torerfolg im Wege.
10-15 klarste Torchancen fanden nicht ins Ziel ehe eine Ecke, getreten durch Maik, den Gegner, wie sollte es auch anders sein, zu einem Eigentor zwang. Nun drückte nur noch eine Mannschaft, und das waren wir, aber mehr als das 2:3 durch Joshua quasi mit dem Schlusspfiff sprang leider nicht mehr raus. Ich denke wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert hätte, wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. So nehmen wir die Niederlage sportlich hin, es gibt halt so Tage wo die Murmel einfach nicht rein will. Es gibt ja noch ein Rückspiel, wo wir es besser machen können. So bleibt zumindest ein spannendes und faires Spiel in Erinnerung.

Tore:

1x Joshua und 1x Eigentor