07.11.2015 – U8 Spielbericht Siegburg

logo_jugendAuswärtspunkt für die U8 nach spektakulärem Spiel

Der 3. Spieltag der U8 Spielstaffel führte unsere Mannschaft, in fast kompletter Besetzung, nach Siegburg zum SSV04.
Die Beteiligten und Zuschauer konnten im Vorfeld nicht ahnen, welch fantastisches und von Rasse und Klasse geprägtes Spiel hier stattfinden sollte. Aber der Reihe nach.

Das Spiel wurde von beiden Teams von Beginn an offensiv geführt, wobei unsere Jungs einen Traumstart erwischten und bereits nach 5 Min. durch einen lupenreinen Hattrick mit 3:0 in Führung lagen!
Die Siegburger agierten daraufhin konsequenter und setzten die Allner-Bödinger, die sich ihrerseits durch die hohe und schnelle Führung offenbar etwas zu sicher schienen und etwas nachlässig agierten, gehörig unter Druck. Bis zur Halbzeit konnten die Siegburger den anfänglichen 0:3 Rückstand in eine 4:3 Führung umwandeln!
Die Halbzeitpause kam dann aus Allner-Bödinger Sicht zur richtigen Zeit, eine Ruhepause und geistiges Sammeln war sichtlich vonnöten.
Offensichtlich wurde die Pause gut genutzt, denn die zweite Halbzeit wurde nun wieder ausgeglichen und weiterhin von beiden Mannschaften offensiv gestaltet – es ging im wahrsten Sinne hin und her, nur mehrere Pfostentreffer und starke Torhüterparaden auf beiden Seiten verhinderten vorerst weitere Treffer.
Mit zunehmender Spieldauer konnten sich unsere Jungs mehr und mehr ein Übergewicht erspielen und erkämpfen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte der Siegburger Torwart dann einen strammen Torschuss nur nach vorne abklatschen, die Allner-Bödinger Offensivabteilung war zur Stelle und konnte zum Ausgleich „abstauben“ – 4:4!
Auch danach wurden beide Teams nicht offensiv-müde und marschierten und marschierten. 4 Min. vor Schluss landete dann ein satter und unhaltbarer Schuss von der halblinken Siegburger Angriffsposition im rechten Allner-Bödinger Torwinkel – 5:4!
Wer nun dachte, die Allner-Bödinger wären besiegt und die Moral gebrochen – Pustekuchen, unsere Jungs mobilisierten nun alle Reserven, belagerten das Siegburger Tor und tatsächlich landete 2 Min. vor Schluß eine Bogenlampe im Siegburger Tor – 5:5!
Weitere Allner-Bödinger Angriffe in der verbleibenden Spielzeit ergaben dann noch zwei Eckstöße die in Torschüssen mündeten, die jedoch das Siegburger Tor knapp verfehlten oder vom Torhüter erfolgreich entschärft werden konnten. Somit blieb es beim 5:5.

Fazit:
Es war ein phantastisches Spiel! Beide Mannschaften zeigten starke Leistungen mit 40 min. Dauer-Offensivfußball, es wurde technisch gut gespielt und kombiniert und um jeden Ball gekämpft – dieses Spiel war Werbung für den Fußball, großes Kompliment an beide Vereine!!
Selten wechselten in einem Spiel die Überlegenheits- und Ergebnisverhältnisse so drastisch wie in diesem – die Allner-Bödinger im siebten Fußballhimmel mit einer 3:0 Führung nach nur 5 gespielten Minuten, zu Boden gestürzt zur Halbzeit mit einem 3:4 Rückstand, zurückgekommen zum 4:4 Ausgleich, kurz vor Schluss wieder erschüttert durch 4:5 Rückstand, dann noch einmal zurückgekommen zum 5:5 Ausgleich und kurz vor Schluss dem Sieg dann doch wieder näher als der Gegner. Abwechslungsreicher geht’s kaum.

Am kommenden Samstag, 14.11., 11:00 Uhr, ist in Lauthausen der SV Lohmar zu Gast.