21.11.2015 – U8 Spielbericht Kriegsdorf

logo_jugendErneuter Auswärtspunkt für die U8 nach mäßigem Spiel in Kriegsdorf

Am 5. Spieltag der U8 Spielstaffel stand die Auswärtspartie beim SV RW Kriegsdorf an, bei dem das Trainerteam personell aus dem Vollen schöpfen konnte.

20151121-u8-1

Das Spiel begann mit zügig agierenden Gästen, bereits nach 2 Min. wurde die erste Großchance erspielt, aus spitzem Winkel konnte der Kriegsdorfer Torwart zur Ecke klären; der Pass in die Mitte zum freistehenden Mitspieler wäre die bessere Wahl gewesen und hätte die sichere Führung bedeutet. Die Ecke brachte dann nichts ein.
Das sollte es dann auch für lange Zeit schon gewesen sein mit Offensivaktionen, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren bei beiden Mannschaften Abspielfehler und missglückte Aktionen die Regel. Ab etwa der 10. Min. wurden die Allner-Bödinger leicht feldüberlegen und etwas zwingender im Offensivspiel, echte Torchancen kamen jedoch weiterhin nicht zustande. Kurz vor der Pause kamen die Kriegsdorfer dann sogar zweimal gefährlich, wenn auch erfolglos, vor das Allner-Bödinger Tor.
Mit einem den Leistungen beider Teams entsprechenden 0:0 ging es nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit in die Pause.
In der zweiten Halbzeit herrschte zunächst das gleiche Bild, wobei unser Team nun mit zunehmender Spieldauer feldüberlegen und die Tormöglichkeiten gefährlicher wurde , wenngleich immer noch nicht wirklich zwingend, nach wie vor wirkte das Spiel zu behäbig.
Etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde es im Kriegsdorfer Strafraum dann endlich einmal gefährlich, einen abgefälschter Schuß konnte der Torwart noch an den Innenpfosten lenken und vor dem kompletten Überschreiten der Torlinie gerade noch abgreifen und somit das 0:1 verhindern.
Nur kurz später war der Towart dann allerdings machtlos, ein satter und hoher Distanzschuß fand sein Ziel im Kriegsdorfer Tor – endlich mal ein Torschuß und direkt das Tor zum 0:1.
Wer nun dachte, diese Führung gäbe den Allner-Bödingern Sicherheit, um das Spiel nach dem bisherigen Verlauf der zweiten Halbzeit souverän nach Hause zu bringen, sah sich getäuscht. Das Gegenteil war der Fall, Kriegsdorf kam nun, begünstigt durch unerklärlicherweise nachlassende Allner-Bödinger, stärker auf und konnte durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Minuten den 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung umwandeln.
Erst jetzt traten unsere Jungs endlich so auf, wie man das aus den vergangenen Spiel en gewohnt war, nämlich druckvoll und offensivstark. Der 2:2 Ausgleich kurz vor Schluß nach einem Gewühl vor dem Kriegsdorfer Tor war die logische Folge.
Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende.

Fazit:
In einem mäßigen Spiel mit einer über weite Strecken behäbigen Leistung hat unser Team eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen. Hier war mehr drin, mit einer Leistung wie in den vergangenen Spielen wäre ein Auswärtssieg möglich gewesen. Am Ende muß man mit dem Unentschieden sogar noch zufrieden sein. Offensichtlich braucht die Mannschaft einen Rückstand, um richtig in Fahrt zu kommen.

Am kommenden Samstag, 28.11., 11:00 Uhr, ist in Lauthausen die 1. Mannschaft der SF Troisdorf zu Gast.