29.11.2015 – Spielbericht Eulenthal

logo_damenSouveräner Auswärtssieg im Bergischen

Beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde reisten die Damen des SV Allner Bödingen nach Eulenthal und konnten mit einem deutlichen 3:0 Sieg ihre Erfolgsserie fortsetzen.

Acht Siege, Ein Remis und nur eine Niederlage, das ist die beachtliche Bilanz der Hinrunde, die den Damen des SVA einen sicheren zweiten Platz zur Winterpause beschert.
Bevor es nächsten Sonntag beim letzten Heimspiel gegen den SC West aus Köln geht, stand am Wochenende ein ungemütliches Auswärtsspiel auf dem Plan. Bei strömenden Regen und hartem Untergrund startete man stark in die Partie und wurde der Favoritenrolle mehr als gerecht. Nach nicht einmal zehn Minuten war Anja Otterbach nach Flanke von der rechten Außenbahn zur Stelle und schob lässig ins untere linke Torwarteck ein. Mit bekannt berüchtigter bergischer Härte versuchte der Abstiegskandidat aus Eulenthal dagegen zu halten, scheiterte jedoch immer wieder am guten Stellungsspiel der Hintermannschaft aus Allner. Die 2:0 Führung war etwas für echte Fußballliebhaber und aus der Kategorie Ticki – Tacka Fußball des FC Barcelona, denn über gerade mal vier Stationen gelang der Ball vor das gegnerische Tor, wo Vanessa Schröder den Ball unhaltbar unter die Latte platzierte. Kurze Zeit später war es wieder der Kapitano, der den Ball nach schöner Ecke zur 3:0 Führung einnicken konnte. Man dominierte das Spiel souverän und hielt der teils grenzwertigen Zweikampfhärte stand, dennoch konnte in Halbzeit 1 trotz vieler gefährlicher Aktionen im gegnerischen Strafraum kein weiterer Treffer gelingen.
Nach dem Seitentausch kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und wurden meist durch Schüsse aus der Ferne gefährlich. Doch durch frische Einwechslungen von der Bank, konnte man der Drangphase trotzen und zeigte das man nicht nur im Offensivverhalten seine Stärken hat. Aufgrund fokussierter Defensivarbeit und überlegten Verschieben der Ketten, gelang es auch in Halbzeit 2 immer wieder Vorstöße in Richtung gegnerischer Torhüterin zu kreieren. Doch man fand seinen Meister zwei mal am Aluminium oder an der gut aufgelegten Eulenthaler Torhüterin. Dann war Schluss und man freute sich über wichtige 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Mittelrheinliga.
Durch Schützenhilfe aus Leverkusen und Menden, die beide Punkte liegen ließen, können sich die Schützlinge von Rath und Banaszak nun über einen sieben Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten freuen und entspannt in das letzte Heimspiel der Hinrunde gehen.

Aufstellung:

Luisa Marenbach, Sarah Winter (70 Min. Fiona Rose), Ina Stelzer, Bahar Kavas, Karolin Maucher, Tuba Dogan, Vanessa Schröder (55 Min. Carmen Becker), Lena Cassel (75 Min. Vanessa Fokken), Christin Walther, Larissa Poppel, Anja Otterbach