28.02.2016 – Spielbericht Rösrath

logo_damenSpitzenreiter

Beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde, konnte ein souveräner 4:0 Auswärtssieg gegen die Union aus Rösrath eingefahren werden. Aufgrund einer Niederlage von Vorwärts Spoho Köln II und dem Rückzug der Mannschaft von FSV Köln 99, grüßen die Damen aus Allner nun von der Tabellenspitze der Landesliga Staffel 1.

Gegen die gut im Mittelfeld platzierten Gastgeberinnen aus Rösrath, hatte man vor der Partie großen Respekt und wollte unbedingt einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Aufstieg einfahren. Bei windigen Witterungsbedingungen, fiel es zu Beginn der Partie beiden Mannschaften schwer, das Spielgerät präzise und genau an den Mann zu bringen und es gestaltete sich kein ansehnliches Spiel. Dennoch waren die Damen aus Allner spielbestimmend und konnten immer wieder gefährliche Vorstöße über die schnellen Spitzen in Richtung gegnerisches Tor wagen. Nach einer guten Viertelstunde, gelang es dem Mittelfeld einen Pass über die Abwehrkette der Rösratherinnen zu spielen, wo Anja Otterbach freistehend lauerte und sich ihren nun mehr 10 Saisontreffer nicht mehr nehmen ließ. Mit der viel umjubelten Führung im Rücken, wurde das Spiel auf Seiten der Henneferinnen jedoch nicht ruhiger und überlegter. Viele unpräzise hohe Bälle und wenig Bewegung im Spiel, zollten ihren Tribut, sodass die Union durch Standardsituationen einige Male gefährlich vor das Tor von Isabelle Gebhardt gelangte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang nach einigen missglückten Vorstößen, dann ein schöner Spielzug über die Außenbahn, den abermals Anja Otterbach in der Manier eines Toptorjägers im Netz unterbringen konnte.
Die erste Halbzeit war kein schönes, aber ein effektives Spiel auf Seiten der Damen aus Allner und man konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Für die zweiten 45 Minuten, wollte man sich jedoch mehr auf die spielerische Qualität der Mannschaft fokussieren und den Gegner noch mehr laufen lassen, in dem man die zwei schnellen Spielerinnen auf der Außenbahn vermehrt in Szene setzt. Mit dem Vorhaben die Führung weiter auszubauen und wieder mit spielerischer Klasse zu überzeugen, ging es auf den Platz zurück. Allner blieb weiter spielbestimmend und profitierte immer mehr von den Fehlern der Gastgeberinnen, die sich fortan nur auf die Defensive beschränkten. Die geforderten schnellen Pässe über die Außenbahn blieben jedoch weiter eine Rarität und so gelang die 3:0 Führung auch durch eine Standardsituation. Nach Ecke von Lena Cassel, konnte Christin Walther aus halblinker Position einschieben. Das Spielgeschehen fand fortan überwiegend im Mittelfeld statt und wurde durch einige hart geführte Zweikämpfe immer hitziger. Doch durch einen Befreiungsschlag auf die Außenbahn und einem klugen Pass auf Lacona Wickert, traf diese zum 4:0 Endstand und konnte ihre kleine Torflaute endlich beenden.
Mit einem harten aber nie gefährdeten Auswärtssieg fuhr man nach Hause und konnte durch den Patzer vom direkten Konkurrenten aus Köln, sich über die Tabellenführung und einen gelungenen Start in die Rückrunde freuen.

Es spielten:

Isabelle Gebhardt, Karolin Maucher, Marina Hühnerberg (37. Min: Pia Gerhards), Ina Stelzer, Tabea Erkes, Vanessa Pauly, Vanessa Schröder, Anja Otterbach, Lacona Wickert, Lena Cassel (82. Min: Vanessa Lukas), Christin Walther (70 Min: Carmen Becker)