03.04.2016 – Spielbericht Leverkusen

logo_damenAllner Damen weiter ungeschlagen in der Rückrunde

Nach zweiwöchiger Spielpause und bei sommerlichen Temperaturen, konnte man gegen den Tabellendritten aus Leverkusen einen deutlichen 3:0 Heimsieg einfahren und freut sich nun über 9 Punkte Vorsprung auf Rang 3 und schielt mit offenen Augen in Richtung Aufstieg.

Durch den knappen 2:1 Sieg im Hinspiel und Temperaturen um die 20 Grad Marke, erwarteten die Schützlinge von Trainerteam Helmut Rath und Joachim Banaszak ein hartes Stück Arbeit und begannen mit viel Nervosität die Partie. Das Spielgeschehen verlagerte sich überwiegend ins Mittelfeld, wo die beiden Teams meist mit halbhohen und unpräzisen Zuspielen agierten. Die Anfangsviertelstunde war keineswegs eine schlechte, dennoch sehr zerfahren und mit wenigen Torraumszenen. Doch Vanessa Pauly erlöste die Damen in rot durch einen schönen Schuss aus 20 Metern, den die gegnerische Torhüterin nur noch aus dem Netz holen konnte. Durch die 1:0 Führung fiel es den Henneferinnen leichter positionsgebunden in den Ketten zu spielen und es gelang mehr Kreativität und Ruhe in das Spiel zu bringen. Das aktive Pressing an der Mittellinie und die hoch aufgerückte Abwehrkette, ließen die Gäste aus Leverkusen kaum aus ihrer Hälfte rauskommen. Das 2:0 war dann etwas für die Kategorie Tor des Monats und was für echte Fussballliebhaber. Durch einen direkt verwandelten Eckball, schnürte Vanessa Pauly ihren Doppelback an diesem Sonntag und ließ jedes Fussballherz höher schlagen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Larissa Poppel noch das 3:0 per Direktabnahme, womit sie sich für eine starke Leistung belohnte und der Mannschaft eine deutliche Halbzeitführung bescherte.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Leverkusenerinnen aktiver ins Spielgeschehen einzugreifen und machten meist durch hart geführte Zweikämpfe auf sich aufmerksam, trotz dessen gelang den Gästen keine zwingende Torchance und Isabelle Gebhardt erlebte einen sehr ruhigen Nachmittag zwischen den Pfosten. Das Vorhaben die Führung weiter auszubauen, gelang trotz zahlreichen Torchancen in Halbzeit zwei nicht mehr, denn die Mannschaft zollte ihrer dominanten Spielweise und den schwül warmen Temperaturen Tribut.
Mit diesem wichtigen Heimsieg, der geschlossenen Mannschaftsleistung und der hervorragenden Stimmung auf und neben dem Platz, ist man dem Ziel Aufstieg einen Schritt näher gekommen und reist nun am kommenden Wochenende zum Rivalen und direkten Tabellennachbarn aus Menden. Dort wollen die Damen des SV Allner-Bödingen ihren Vorsprung auf Rang 3 weiter ausbauen und freuen sich jetzt schon mit viel Siegeswillen und breiter Brust auf das Derby in der Menden-Sieg Arena.

Es spielten:

Isabelle Gebhardt, Sarah Winter, Ina Stelzer, Tabea Erkes, Karolin Maucher, Vanessa Pauly (75. Min Pia Gerhards), Vanessa Schröder (80. Min Carmen Becker), Larissa Poppel, Lena Cassel, Marina Hühnerberg, Lacona Wickert (85. Min Fiona Rose)